dLan Empfehlung

NemesisFS

Lt. Commander
Hallo
ich möchte unser kleines Heimnetzwerk aufstocken, allerdings haben sich alle anderen alternativen als unnötig kompliziert entpuppt, darum möchte ich dlan benutzen...
nun habe ich einige Fragen:
85 oder 200 mbits/s?
wir verschieben keine großen datenmengen o.ä. allerdings wäre es schön für die zukunft auch hd filme streamen zu können... reichen da 85mbits?

welcher anbieter? gibt es irgendwelche alternativen zu devolo? wo bekomm ich die adapter am günstigsten her?

ich würde gerne in unser wohnzimmer einen dlan wlan adapter setzen. funktioniert dieser wie ein eigenständiger router oder ist es nur ein repeater unseres anderen wlan routers?

das wars für den moment ich hoffe erstmal auf eure antworten =)

Gibt eine Menge Alternativen:

guckst DU hier:
http://www.alternate.de/html/catego...at3=999&&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=PowerLAN&

Ich habe ebenfalls das Devolo Set mit 85 MBit/s. Am Rechner (andere Etage) werden 100 MBit angezeigt. Ich kann hier nur für mich reden, aber es läuft bei mir über alte und neue Kabel völlig fehlerfrei und ohne Verzögerung.

Den W-LAN Adapter habe ich nicht, weil ich endlich von diesem Mist W-LAN weg will - ist aber nur meine Einstellung. Er sollte nicht wie ein Router funktionieren, sondern ur einfach die Daten senden, die dort ankommen.

Zurück
Oben