Gestern ist meine günstige 2.5 G NIC (Intel I226) von Ali eingetroffen. Ich habe die Netzwerkkarte gleich in mein NAS eingebaut, und erfreulicherweise wurde die Karte gleich erkannt. ASPM wird unterstützt und der Server kommt in C8 C-States. Derzeitiger Stromverbrauch liegt bei ca. 7 Watt (noch ohne HDD-Festplatte). Einen 2.5 G USB-C Ethernet-Adapter habe ich über Ali ebenfalls bezogen. Nun benötige ich einen passenden Switch zum Spielen. Dieser sollte nicht zu preissensitiv sein, da ich möglicherweise Ende des Jahres auf Glasfaser wechseln werde. Was haltet ihr vom UniFi Flex Mini 2.5G oder SODOLA 2.5G?
Was die Kindersicherung angeht...damit muss ich mich näher beschäftigen. Ich möchte ohnehin Adguard oder Technitium als Docker auf meinem NAS laufen lassen. Folglich könnte ich mit entsprechenden Filterlisten arbeiten.
Was die Kindersicherung angeht...damit muss ich mich näher beschäftigen. Ich möchte ohnehin Adguard oder Technitium als Docker auf meinem NAS laufen lassen. Folglich könnte ich mit entsprechenden Filterlisten arbeiten.