Pistenbullyx
Newbie
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
habe vor 2 Monaten meinen 32Mbit Internetanschluß von KabelBW bekommen und über den FritzBox Cable Router und den TP-LINK TL-PA210 Adaptern über DLan seither problemlos und mit voller Leistung an allen Steckdosen im Haus (3 Stockwerke, 13 Jahre alt, Drehstrom) genutzt.
Seit 1 Woche ist die volle Leistung nur noch direkt am Router vorhanden, sobald ich über eine Steckdose gehe habe ich nur noch Leistungen zwischen 8 kb und im besten Fall 14 Mb. Dieser Leistungsabfall kam schleichend, am Anfang der Woche ging's noch einigermaßen, jetzt geht fast nichts mehr.
Auch schwankt die Leistung extrem während einer Sitzung, habe alle 6 vorhandenen TP-LINK Adapter in der jeweiligen Sitzung an allen möglichen Steckdosen im Haus probiert, und dabei ebenfalls den ersten Adapter der vom Router ins Stromnetz führt ausgetauscht, immer mit dem Ergebnis das die Leistung bei allen Adaptern gleich war. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Adapter dann eigentlich in Ordnung sein müssten?
Ebenso habe ich nacheinander alle Elektrogeräte vom Netz genommen um eine Störung von dort auszuschließen. Das brachte auch keine Änderung.
KabelBW konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte? Würde mich über ein Feedback freuen, bitte "Idiotensicher" habe keine großen Kenntnisse von der Materie.
Danke im voraus !!!
Ulrich
habe vor 2 Monaten meinen 32Mbit Internetanschluß von KabelBW bekommen und über den FritzBox Cable Router und den TP-LINK TL-PA210 Adaptern über DLan seither problemlos und mit voller Leistung an allen Steckdosen im Haus (3 Stockwerke, 13 Jahre alt, Drehstrom) genutzt.
Seit 1 Woche ist die volle Leistung nur noch direkt am Router vorhanden, sobald ich über eine Steckdose gehe habe ich nur noch Leistungen zwischen 8 kb und im besten Fall 14 Mb. Dieser Leistungsabfall kam schleichend, am Anfang der Woche ging's noch einigermaßen, jetzt geht fast nichts mehr.
Auch schwankt die Leistung extrem während einer Sitzung, habe alle 6 vorhandenen TP-LINK Adapter in der jeweiligen Sitzung an allen möglichen Steckdosen im Haus probiert, und dabei ebenfalls den ersten Adapter der vom Router ins Stromnetz führt ausgetauscht, immer mit dem Ergebnis das die Leistung bei allen Adaptern gleich war. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Adapter dann eigentlich in Ordnung sein müssten?
Ebenso habe ich nacheinander alle Elektrogeräte vom Netz genommen um eine Störung von dort auszuschließen. Das brachte auch keine Änderung.
KabelBW konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte? Würde mich über ein Feedback freuen, bitte "Idiotensicher" habe keine großen Kenntnisse von der Materie.
Danke im voraus !!!
Ulrich