dlan kaufberatung

KarottenTee

Banned
holla,
da ich kein kabel verlgen möchte und auch ungerne weiterhin mit dem wlan bestrahlt werden will, bin auf die steckdosen teile gestossen. benötigt wir ein kit aus 2 geräten. die übertragunsrate ist mir ziemlich egal, 0,7mbyte/s dsl, das sollte jedes gerät schaffen.

was mich allerdings stören würde:
-oft liesst man, das die geräte ein leises surren/ piepen bei datenübertragung von sich geben.
-desweitern sollen die teile ja recht warm werden und recht viel strom verbrachen (da lese ich von 30watt (!) ), auch ziemlich inakzeptabel

das wäre ein "grüneres gerät" http://www.amazon.de/Devolo-Powerline-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B002VX8SSU/ref=pd_cp_computers_3
wobei hier probleme mit dem aufwecken nach dem stand by modus vorhanden sein zu scheinen.

hat jemand sowas in betrieb und kann die von mir genannten punkte überprüfen bzw ne kaufempfehlung aussprechen? sonstige tipps geben?

besten gruss

Hi ich habe dieses Kit am laufen und keine der von dir angeführten Probleme
und der Stromverbrauch liegt bei 3-4 Watt pro Gerät und bei bedarf kann man Wlan zuschalten oder nich :)

danke, hat jemand noch empfehlungen?
ansonsten werde ich das vorgeschlagene gerät mal bestellen und bei nichtgefallen zurücksenden.

Genau das Kit von TPLink habe ich ... leider piept es im Standyby Modus bei mir. Extrem nervig, wenn man im gleichen Raum schläft. Wenn der Rechner an ist, dann piept oder surrt nix, aber im Standby immer wenn die Led blinkt (zeigt Standby an)

ok genau das wäre ein KO kriterium. bin da doch sehr empfindlich. danke für die info :)

Zurück
Oben