Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, Aber auch all das findest Du auf den TP Link Seiten. Du musst eben die Utilitys installieren um die Firmware updaten zu können.
Einige neuere Adapter, welche mit WLAN Modul, kann man auch direkt updaten. Sie haben ein Webinterface von dem man das Update machen kann. Ählich wie zB bei einem Router.
Ja, Aber auch all das findest Du auf den TP Link Seiten. Du musst eben die Utilitys installieren um die Firmware updaten zu können.
Einige neuere Adapter, welche mit WLAN Modul, kann man auch direkt updaten. Sie haben ein Webinterface von dem man das Update machen kann. Ählich wie zB bei einem Router.
Moin,
wir wollen bei uns ebenfalls dLan ins Haus bringen. Wir haben offiziell von Kabel BW die 200 mbit/s leitung, was aber bei uns nie ankommt. Im Schnitt wenn es gut läuft kommen bei uns 100 mbit/s an. Was für Adapter bräuchte ich um eine ordentliche Datenmenge sprich so um di 30-40 mbit/s zu bekommen? Außerdem stellen sich mir noch ein paar allgemeine Fragen zum Thema dLan:
Wenn ich mehr als zwei Adapter im Haus anbringe, wird dann die Datenmenge, die ins Stromnetz geschickt wird aufgeteilt oder kommt bei jedem Adapter die Menge an, die theoretisch bei einem einzigen Adapter ankommen sollte.
Wenn ich ein Adapter mit Wlan-Funktion benutze und ein PC mit Lan, einen mit Wlan verbinde bei dem Adapter 20 Mbit/s z. B. ankommen, wird die Datenmenge dann aufgeteilt, also 10 mbit/s für lan und 10 mbit/s für wlan oder werden sowohl bei lan als auch bei wlan 20 mbit/s raugesendet.
Bei uns existiert auch folgendes "Problem" wir haben im ersten Stock altbau, im zweiten Neubau. Also sind die Stromnetze nur über den Sicherungskasten verbunden. Kann es da zu noch stärkerem Datenverlust kommen bzw. gibt es Adapter, die speziell dafür wenig störanfällig sind?
Freue mich auf eine Antwort
Bei DLAN gilt generell. Ausprobieren wie und ob es bei Dir läuft. Das hängt eben einzig und alleine von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Generell gilt. DLAN immer direkt in eine Steckdose stecken. Niemals in einen Mehrfachstecker hinein.
Für Dein Szenario würde ich auch mindestens ein 500 MBit Set mit GBit LAN Ports wählen. Was die Bandbreite angeht. Natürlich teilen sich alle beteiligten Geräte diese maximal Bandbreite. Sagen wir, Du hast einen 200 MBit Link hinbekommen zwischen den Geräten. Dann teilen sich alle angeschlossenen Geräte diese 200 MBit. Egal ob per Kabel oder per WLAN angebunden. Das gilt eigentlich immer im Netzwerkverkehr. Auch bei rein kabelgebundenen Netzwerken.
Unter Umständen erhebliche Leistungseinbußen. Dafür gibt es die Adapter mit integrierter Steckdose. Mit diesen fällt die Steckdose dann nicht weg und man kann sie trotz eingestecktem DLAN Adapter weiter nutzen.
Unter Umständen erhebliche Leistungseinbußen. Dafür gibt es die Adapter mit integrierter Steckdose. Mit diesen fällt die Steckdose dann nicht weg und man kann sie trotz eingestecktem DLAN Adapter weiter nutzen.
nicht nur für die Steckdose - nachdem ich von 200ern (mit Dose) auf 500er (ohne Dose) gewechselt hatte, war die Geschwindigkeit bei mir langsamer geworden und zudem auch noch ständige Abbrüche!
Nach Rücksprache mit Devolo wurde mir gesagt, dass die 200er (mit Dose) besser abgeschirmt sind und eine höhere Geschwindigkeit bringen können, wenn die Leitung nicht perfekt ist!
Bin dann auf 1200+er (mit Dose) gewechselt, hat den Ping verbessert und auch die Geschwindigkeit!
diese kann ich gut empfelen: http://www.allnet.de/powerline.html
Habe selbst 3 Stück mit integrierten Steckdose (ALLNET ALL168255 / Powerline 500Mbit HomePlugAV Passthrough) , seit mehreren Jahren funktionieren tadellos. Auch wenn man den Strom an 2 Adapter komplett kappt ist die Verbindung im nu wieder aufgebaut. Auch die Datenrate ist sehr gut. Von Unitymedia habe ich die 50MBit vollständig, meistens bis zu 54Mbit.
Hab jetzt die dLans bekommen aber irgendwie ist die Verbindung sehr schwach. Die mittlere LED Lampe blinkt auch rot. Laut Anleitung bedeutet es eine schwache Stromleitung und ich sollte eine andere benutzen aber selbst beim wechseln tut sich nichts.