dlan keine netztwerkidentifikation

proxijunki

Newbie
Hallo,

ich wollte gestern auf dlan umsteigen und habe mir das devolo Dlan 500 AVplus Starter Kit geholt. Auf meinem Pc klappt es nicht nur selten mal habe ich für 5 sekunden eine sehr langsame verbindung welche aber wenn ich ins internet gehe sofort wieder verschwindet.

wenn ich am pc auf die problembehandlung gehe sagt er dass ich keine gültige ip habe. unter ipconfig/all steht bei 2 physikalischen adressen 00-00-00-00-00-00-00-E0.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Die DLAN-Teile haben keine eigene IP-Adresse. Sie kennen sich nur untereinander über das Passwort in Verbindung mit der Hardware-ID.

Versuch mal eine Verbindung über 2 Steckdose die nahe zusammen sind.

ok werde mich dann wieder melden
Ergänzung ()

geht trotzdem nicht mein zimmer und das vorzimmer(dort steht der router) sind aber eh in einem stromkreis

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe bei beiden den knopf unten gedrückt und funktioniert hat es auch aber nur 15 sekunden dann wars wieder weg
Ergänzung ()

das problem ist dass bei dem dlan cockpit(mitgelieferte software) folgendes steht: "kein lokales dLan Gerät gefunden"

deine adapter haben bestimmt auch 3 leuchten. Alle 3 müssen grün leuchten falls nicht steck wirklich beide mal in eine steckdoese vom selben raum. Da kannst du die verbindung überprüfen ohne extra ein lankabel anzustecken bzw ein computer reicht um den anderen adapter zu finden da muss kein pc dran sein.
Vorallem muss es grün leuchten. Orange heist schlechte verbindung und bei rot gibts eigentlich keine

Gleicher stromkreis muss nicht bedeuten das es geht. FIs oder traffos können da ganz böse sein

ok danke ich probiere es morgen und melde mich dann wieder die grünen led's leuchten übrigends alle

Zum Verbinden der DLAN-Komponenten per Software würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

- stecke die beiden/drei DLAN-Teile auf eine Steckdosenleiste
- verbinde das erste DLAN-Teil mit einem LAN-Kabel an den PC mit der Software
- Software starten und die Teile automatisch erkennen lassen
- Liste anschauen, ob alle Teile erkannt worden sind
- Passwort (bitte ein kompliziertes, ähnlich WLAN) vergeben und bestätigen (ein Nachbar könnte sonst eventuell mithören)
- fertig

Zurück
Oben