Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein DLAN Kit wo ich meine Fernseher SD vom Receiver zum Router Problemlos Streamen kann und zusätzlich noch mein WLAN für den Außenbereich Verstärkt wird.
Gibt es so etwas oder benötige ich 2 verschiedene Sachen?
Also von AVM gibt es schon Fritz!Powerlan Adapter mit integriertem WLAN, allerdings verstehe ich den ersten Teil deiner Anforderung nicht. Ist das aktuell schon möglich, aber willst du jetzt eben per DLAN / WLAN umsetzten oder brauchst du für das Streamen der SD auch noch ein Gerät?
DLAN ist nen Markenname ( wie Tempo) aber da liegst du schonmal sehr gut: ich benutze Devolo DLAN zum Verteilen des Fernsehprogramms im kompletten Haus. Von der SAT Schüssel geht's auf ne SAT Kopfstation mit SATover IP (DVB-S2 also HD) und wird dann über die Devolos in alle Räume verteilt ohne da noch extra SAT Kabel haben zu müssen über das WLAN der Fritzbox dann auch für mobile Endgeräte ( derzeit Handy & iPad ). Die Devolos sind spizte genug um über die Leitungen auch ein zweites Datennetz zu spannen wo ich schlecht Kabel legen kann, es läuft also das SAtoverIP und ein Datennetz über die Stromleitungen und das Problemlos!
Grunsätzlich: Fibre --> LAN Kabel -->PowerLAN --> WLAN WLAn ist eigentlich die beschissenste Lösung für Daten! Einzigster Vorteil: die Bequemlichkeit ... ne kabelgebundene Verbindung ist immer vorzuziehen!
hab doch keine Ahnung, wo und wie du verbinden willst xD
bei dem Set sind ja 2 Adapter dabei, also 1 Adapter hat 2 Lan-Anschlüsse, und das Gegenteil ist ein Adapter mit WLAN und hat 1 Lan-Anschluss, ob das alles stimmt weiss ich es nicht, hab nur die Bilder angeguckt, wenn du kaufst, vorher mal Produktinfo mal durch lesen, z.B. hier auf DEVOLo-Seite http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-WiFi/
Du solltest erstmal klären, ob und was dein Receiver überhaupt über LAN streamen kann, das wäre zumindest die Voraussetzung, dies später auch funktionsfähig über dLAN umsetzen zu können...
Du solltest erstmal klären, ob und was dein Receiver überhaupt über LAN streamen kann, das wäre zumindest die Voraussetzung, dies später auch funktionsfähig über dLAN umsetzen zu können...