Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einem Einfamilienhaus mit Netzwerkverkabelung läuft die ja in der Regel in einem Keller- oder Hauswirtschaftsraum zusammen. Dort ist dann der Router und eventuell noch ein Switch installiert und verteilt alles auf die LAN-Kabel.
Beim Threadersteller führt ja zumindest eine Leitung vom Keller ins Erdgeschoss, so dass der Router im Keller verbleiben kann.
@Incanus wir reden aber doch hier über Kabelinternet per Koax. Das endet doch normalerweise nicht irgendwo im Keller, sondern wurde installiert um einen TV Anschluss im Wohnzimmer, Schlafzimmer usw. zu haben.
Oder wurde in den Häusern ausschließlich für die Internetnutzung im Keller ein Kabelanschluss installiert? Das versuche ich nur zu verstehen.
TV-Anschluss und Anschluss für den Router sind eventuell in einer Zwei-Zimmer-Wohnung an einer Stelle. Aber selbst bei relativ neuen Wohnungen gibt es mittlerweile oft eine strukturierte Verkabelung, die an einer Stelle alle Leitungen zusammenfasst und wo auch der Router geplant ist.
Bei Einfamilienhäuser eben oft im Keller.
Hier im Thread wurde aber zwei mal von der Technik im Elternhaus gesprochen. Je nach Baujahr war Internet da noch gar kein Thema bei der Planung. Ich kenne die klassische Baumstruktur des Coax Kabels, welche eben ermöglicht dass der Router bequem in den Wohnräumen steht.
Das sich das in neueren Häusern oder Wohnungen anders verhält ist klar.