dLan Netzwerk einrichten, aber wie?

ThunderBörd

Lieutenant
hallo!

Wir haben bei uns oben im Büro den Router stehen wo das Internet "rauskommt" nun wollen wir in unsere 3 Stockwerke tieferliegende Wohnung das mit diesem dLan Netz machen. Also über die Stromleitung. Eben war der Elektriker da und hat dafür gesorgt, dass unsere Wohnung und das Büro den gleichen Stromkreis haben oder so ka...^^ kenn mich da nicht so aus. Auf jeden Fall sollte es funktionieren.

Nun meine Frage...wie bekommen wir oben im Büro das Internet in das Stromnetz "rein" also ich mein wir wollen uns für hier unten folgende Adapter kaufen:

http://www.devolo.de/consumer/51_dlan-200-aveasy-network-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Aber um diese hier unten nutzen zu können muss man oben beim Router ja auch was verändern....braucht man da auch einen Adapter oder so etwas um den Router an das Stromnetz anzuschließen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

sry für meine doofe ausdrucksweise^^ lg

EDIT:

scenario-dlan-200-aveasy-network-kit-eu-usage.jpg

hier sieht man was ich meine...nämlich links die Abbildung mit dem Router, welcher dann mit der Steckdose verbunden ist. Was für einen Adapter brauche ich denn da?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Set was du verlinkt hast sind doch 3 Adapter enthalten! Einen davon verbindest du mit einem Netzwerkkabel mit einem LAN-Port des Routers, die anderen benutzt du um die PCs/Notebooks zu verbinden. Genau so wie in der Abbildung!

MfG Tim

Du steckst das Lan kabel vom ADSL Router in den Devolo und fertig im anderen geschoss ziehst du ein kabl noch zu deinem PC und das solte laufen

Wenn du DSL 1000 oder so hast, reichen die 14 Mbit-Adapter, ab DSL 16000 oder höher würde ich dir die 56 Mbit empfehlen und wenn du intern per LAN noch höhere Geschwindigkeiten möchtest, nimm die 200er.

Ich habe DSL 32000 und benutze am Router einen 56 Mbit-Adapter und sonst 14er, ich bin damit recht zufrieden.
Grundsätzlich würde ich direkt am Router einen Adapter mit einer hohen und sonst einen mit einer Geschwindigkeit nach deinem Geschmack nehmen ^^.

Das mit dem dLAN ist total simpel.

Die Dinger ersetzen quasi nur ein Netzwerkkabel; ansonsten mußt Du absolut nichts konfigurieren.

Ich würde auf jeden Fall mindestens 85Mbit-Adapter nehmen, alles andere ist wirklich zu lahm (es sind ja nicht mal 14 MBit, die bei den langsameren durch die Leitung gehen, sondern vielleicht höchstens 9-10 oder so). Man will ja nicht nur ins Internet, sondern sicherlich auch mal zwischen den Computern was übers Netzwerk austauschen!

Lieber gleich 200MBit-Adapter kaufen, die kosten auch nicht die Welt, und dann ist man gut gerüstet!

Nimm doch einfach für 60 Euro so ein Starterkit von MSI mit 2 Adaptern (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1045165_-mega-epower-dlan-2x-200-mbit-starterkit-msi.html) und dann noch einen Einzeladapter dazu (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1111405_-mega-epower-dlan-200-mbit-msi.html, alle 3 Adapter sind völlig baugleich, das Starterkit ist lediglich ein Sonderangebot des Herstellers), und dann haste für 100 Ocken alles, was Du brauchst.

(Ich benutze selber die MSI-Dinger.)

Von Devolo würde ich eher abraten, die Geräte sind zwar gut, aber stark überteuert.

LG,
Hasenbein

ok danke ich habe mir jetzt den oben geposteten gekauft. Sehr teuer aber ich hoffe der taugt dann auch was^^ danke für eure hilfe

Taugt mit Sicherheit was, ist aber mit Sicherheit nicht besser als z.B. die Dinger von MSI.

Von Devolo würde ich eher abraten, die Geräte sind zwar gut, aber stark überteuert.

hm hab ich vorhin nicht gelesen. Aber ich denke das geht klar, dafür haben wir jetzt auf jeden Fall was gutes und mein Dad ist eh jmd der lieber zu etwas teueren markenprodukten greift...^^

Zurück
Oben