dlan-Netzwerk + wlan-Netzwerk gleichzeitig möglich?

Jujan

Newbie
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch:
Ich habe mir ein neues Handy gekauft (Desire Z) und will mir nun einige Apps ausn Market runterladen. Dies würde ich aber vorzugsweise nicht über UMTS machen, weil ich nur begrenzte 300mb habe, sondern über WLAN.
Mein Notebook bezieht über dieses schreckliche D-LAN (das aus der Steckdose) Internet. Dementsprechend über den Ethernetanschluss. Nun würde ich gerne irgendwie ein WLAN-Netzwerk machen, um mich darüber in mit dem Handy einzuwählen. Nur irgendwie kriege ich es nicht hin. Was muss ich tun, funktioniert das überhaupt oder sind alle Überlegungen hinfällig?
Ich habe Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an deinem Rechner brauchst du nix machen.

Wenn dein Router...sofern du einen hast....W-lan kann, dann schalt es ein mit den entsprechenden Verschlüsselungen (WPA/WPA2) und gut ist.
Nun kannst du dich mit deinem Handy ins W-Lan einloggen und surfen bis der Arzt kommt.

Mfg
Marcel

Also, es könnte sein das du den Laptop auch als AP nutzen kannst aber ist denn kein USB-Kabel beim televon dabei gewesen? also bei meinem WinMo komme ich dann mit dem telefon auch ins Inet.

Dlan+Wlan ist manchmal so eine sache, da die Stromkabel nicht abgeschirmt sind, lässt sich ein Dlan schon gerne mal durch ein Wlan stören.

Gruß, Stefan

vielen dank euch beiden. aber so einfach (adhoc) funktioniert das leider nicht. dies hatte ich auch schon vorher ausprobiert. Nun habe ich mir mal von Intel My Wifi Utility mit Wifi Technolgy heruntergeladen und installiert. Dort habe ich nun ein Netzwerk erstellen können, an welches ich mein Handy verbinden konnte. Angeblich. Internet geht aber trotzdem noch nicht.
zum Thema USB: da harkt es irgendwie auch noch. Trotz des Auschaltens der Firewall klappt der sogenannte "Internet-Durchgang" auch noch. Ich hatte es mal, dass es funktionierte, ich weiß aber nicht was ich damals richtig gemacht habe, was ich nun falsch mache.

Edit: so dank diesem Manual klappts: hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben