dLAN und WLAN Kombination?!

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hallo.
Folgende Situation bei uns im Haushalt:
Internetanschluss und PC im Wohnzimmer, dort Wlan Router angeschlossen, Empfägner im Zimmer meines Vaters und in meinem Zimmer. Bei mir im Zimmer ständig Verbindungsabbrüche, bei meinem Vater nicht.

Könnte man sich nun ein dLAN StarterKit holen, es im Wohnzimmer in die Steckdose und in den Wlan Router stecken und bei mir im Zimmer den anderen Adapter einstöpseln?? Würde dann Internet bei mir über die Stromleitung und bei meinem Vater über Wlan weiterlaufen, oder ist dLAN nicht mit dem Router kompatibel und man muss es direkt an den PC einstöpseln?
Der RJ45 Anschluss ist ja der selbe, nur was ist mit dem Protokoll? Der Router muss ja nur wie ne Netzwerkkarte die Daten weiterleiten, senden tut er ja mit dem 802.11g protokoll und dieses devolo dLAN hat 802.3. Tut das was zur Sache? Die Daten müssten doch trotzdem ankommen und dann im dLAN Adapter weitergeleitet werden können?!

Zuletzt bearbeitet:
warum willst dir das mit dem dlan antun ?
versuch lieber deine w-lan karte "in deinem zimmer" zu checken bzw. wenn nötig zu verstärken bzw. auszutauschen !

die dlan idee ist nett, aber teurer als mittels w-lan !

da ich keine dlan erfahrung hab, kann ich allerdings auch nix dazu sagen und nur auf den folgenden link verweisen.

guck mal da : http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial4.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben