dlan verbindung mit ethernet 1 und 2

angenommen ich habe einen dlan Ethernet 1 Stecker (Microlink) und ein dlan Ethernet 2 Stecker (Microlink) von Devolo!!!

Wenn ich eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden dlan Steckern herstellen will funktioniert das und wenn ja muss ich besondere einstellungen vornehmen oder kann ich einfach lossurfen???

Vielen dank schon mal im vorraus!!!

Kannst du das nochmal verständlich beschreiben?

Einmal steckst du vom Modem aus n Kabel in die Steckdose und einmal vom PC aus, einstellen musste man bei mir nichts, habe auch Devolo.

Also, mein Bruder hat 2 von den 85 mb/s MicroLink Adaptern und diese funktionieren auch einwandfrei. Mein Problem ist das ich an einem anderen PC jetzt auch eine Internetverbindung herstellen will, allerdings sind die alten Ethernet I MicroLink Adapter ja nicht mehr erhältlich. Ich wollte halt einfach mal nachfragen ob es auch möglich ist sich einfach einen Ethernet II Adapter zu kaufen um ihn mit dem bereits vorhandenem Ethernet I Adapter zu verbinden. Ausserdem wäre es gut zu wissen ob es sich bei dem neuen Adapter um einen MicroLink Adapter handeln muss damit es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ethernet II ist ja der neue Standard, sollte also auch mit den alten kompatibel sein. Ethernet I Adapter werden doch gar nicht mehr angeboten? Also hast du ja gar keine Möglichkeit außer es zu testen, zurückgeben kannst dann immer noch.

Besser ist es wenn es immer die gleichen Geräte sind vom selben Hersteller sind, weil meist eine Verschlüsselung darauf läuft (voreingestellt).

Zurück
Oben