Dlink die 645 als ap einrichten/kabelbw

lUC4

Cadet 3rd Year
Hallo leute, habe jetzt schon seit über einem halben jahr das dlink die 645 aber bekomme es nicht angeschlossen. Habe schon in mehreren foren nachgefragt und mir wurde gesagt ich kann es nur als ap einrichten weil mein modem (kabelbw) gleichzeitig ein router ist. Und dann haben sie mir noch was von bridgemodus oder so erzählt.

Meine frage ist jetzt: wie schließe ich das router an mein modem als ap ein?

Da du mit Informationen zur KabelBW Hardware geizt, sehe ich 2 Möglichkeiten.
KabelBW Modem als Bridge einrichten und den Dlink als ROuter verwenden.
Oder das KabelBW Teil als Router verwenden und den Dlink Router als AP einrichten.

Wie? steht in der Anleitung!

Danke für deine antwort. Anscheinend kann man das kabelbw Modem nicht in den bridgemodus setzen. Wie richte ich den router als ap ein?

Wie willst du denn Bitte das Modem 1. Als Bridge verwenden und 2. den D-Link als Router ohne Modem dahinter @heinz?

@TE; lass das Modem Modem sein und hänge den D-Link irgendwohin, an den Router angeschlossen. konfigurieren über den Browser mit der IP - Adresse.

thompson004 schrieb:
Wie willst du denn Bitte das Modem 1. Als Bridge verwenden und 2. den D-Link als Router ohne Modem dahinter @heinz?

Die Router von KabelBW fungieren im Bridge-Modus als reines Modem und das dahinterklemmen eines Routers wäre kein Problem.

Jetzt kommt allerdings das große ABER. KabelBW schaltet seinen Kunden diesen Bridge-Modus nicht frei. Also bleibt einem lediglich die Möglichkeit ein AP hinter den Router zu schalten.

Bei dem Router von KabelBW handelt es sich um ein Technicolor TC7200.

Zuletzt bearbeitet:
@thompson004: UPC hat Unitymedia/KabelBW aufgekauft. Bei denen soll sogar i.d.R. der Bridge-Modus funktionieren. Bei uns in Deutschland soll es wohl an IPv6 liegen, dass man diesen Modus hierzulande nicht freigibt.

Zurück
Oben