Dlink WLAN Problem

gore85

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen rechner aufgerüstet und habe nun ein problem mit meiner WLAN-verbindung. vorher lief das ganze einwandfrei nur treten jetzt eigenartige probleme auf.

es handelt sich um eine DWL G520+ PCI karte. neuste treiber ist installiert. das problem besteht darin, dass ich, sobald ich in den 3D-Modus wechsel, Verbindungsprobleme habe.

nochmal zum verdeutlichen:

ich starte eine 3d anwendung und auf einmal bricht die verbindung ab oder es geht nur sehr schleppend vorran. sobald ich aus dem 3d modus herauswechsel geht das ganze wieder ohne probleme und geschwindigkeit ist ganz normal.

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
um welche 3d anwendung handelt es sich !?

sobald ich irgendein spiel starte, geht mir die verbindung flöten. sobald ich aus dem spiel ins windows wechsel, funktioniert die verbindung wieder. wechsel ich wieder zurück ins spiel, dann geht gar nix mehr.

Also 3D Anwendung = Spiel?

Viele Spiele haben Probleme mit NAT. Das könnte auch bei dir das Problem sein. Ich habe bei meinem Router extra Einstellungen für die Ports die das Spiel dann braucht.

sobald die grafikkarte angesprochen wird, stürzt mir das ganze ab.

ich habe mal versucht, übers kabel zum router zu verbinden, dann klappt das ganze auch wunderbar. nur sobald ich übers WLAN versuche online zu spielen kackt das ganze ab.
hab absolut kein plan was das sein soll :/

hab das problem mittlerweile ein wenig genauer bestimmen können.
ich habe meine grafikkarte übertaktet und wenn sie auf standard-takt läuft, dann is auch alles in ordnung. sobald ich den takt anhebe, fängt das wlan an zu spinnen. je nachdem wie hoch der takt is, desto mehr spinnt die verbindung rum bis am ende gar keine verbindung mehr da ist.
jemand ne idee? :)

Zurück
Oben