DLLML.exe fehler beim runterfahren ( xtreme music)

Karambakevin

Lt. Commander
moin, hab das problem sobald ich den rechner runterfahren will kommt ne fehlermeldung, das die andwendung nicht geschlossen werden kann oder sowas mit dem namen "dllml.exe"

hab schon danach gegoogelt und herausgefeunden das es was mit der soundkarte bzw. der software von creative zu tun hat.. weis da einer weiter ???

weil mehr hab ich irgendwie nich rausgefunden.

hab vista 64 bit und treiber von der cd drauf...

@Karambakevin
Hier findest Du, auch für ähnliche Fälle, eine gute Suchfunktion mit Erklärung:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

Was hilft, den Autostart-Eintrag für den Creative DLL Module Loader zu entfernen, entweder mit Hilfe von Tools wie TuneUp Utilities, oder über die Registry:

START > AUSFÜHREN > REGEDIT [Enter]
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run > rechts den Eintrag Creative DLL Module Loader anklicken + [Entf] + Bestätigen

sry das ich so spät hier reinguck...habs vergessen^^

also hab das mit den befehlen und dann weiter in der regestry gemacht aber nicht das richtige gefunden

http://www.abload.de/img/asdg0h.jpg

werd mal tune up ziehn...ma sehn was da geht..

hab das leider noch nicht gelöst bekommen. aber auf deijner verlinkten seite hab ich den ort der datei gefunden. so jetz wenn ich datei löschen will sacht er ja das das gerade von einem anderen programm genutzt wird.. wenn ich die datei dann trotzdem lösch. geht dann der rest immer noch? hab auch gelesen das windows die datei gar nicht brauach also unwichtig ist

Hab gelesen daß soll mit dem fernbedienungsprogramm von creative zu tun haben. Die X-FIMusik hat doch aber keine oder?
Kannst ja aber mal schauen, ob du daß trozdem mitinstalliert hast.
Start/Programme/Creative/creative-entertainment-center/entertainmentcenter-einstellungen
und dort wenn vorhanden alles deaktivieren

Hallo,
gibt es denn schon eine Lösung für dieses Problem.
Habe seit ein paar Tagen auch die Karte und habe das gleiche Problem beim Runterfahren.
Will aber nicht einfach so in der Registry rum spielen.

Habe die Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. und wie soll es anders sein, ich habe das Problem natürlich auch. Allerdings nicht immer, nur ab und zu.

@Numbnutz
Werde ich mal testen danke für den Tip ;)

Edit:
Hat leider nix gebracht.
Unter XP habe ich dieses Problem nicht, davon abgesehn laufen die Treiber unter XP 1000 mal besser als unter Vista.

Edit:
Habe mein Vista platt gemacht und alles neuinstalliert, nach dem ich die Creative Software raufgespielt hatte kam auch gleich wieder dieser Fehler.

Ich habe die Datei jetzt auch gefunden:
C:\Programme(x86)\Creative\Shared Files\Module Loader -> DLLML

Mich würde intressieren was passiert wenn man die Datei löscht oder was sie überhaupt bewirkt!?

Edit:
Hab sie gelöscht und alles funktioniert wie vorher, nur mit dem Unterschied das der Fehler jetzt nicht mehr kommt und Vista endlich wieder ruck zuck runterfährt wenn ich den Befehl zum ausschalten gebe, endlich.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben