DLSS-Datei selbst aktualisieren, Erfahrungswerte?

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
631
Guten Tag Forum.

Ich bin heute bei techpowerup über den Bereich gestolpert, wo man die DLSS-Datei in einem unterstützen Spiel selbst aktualisieren kann, ich habe noch nie davon gehört das man dies auch selbst machen kann.

Gibt es Erfahrungswerte, ob dies gefahrlos ist, ob es Probleme geben kann, DLSS bei einem Spiel nur mit einer bestimmten DLSS-Datei funktioniert, der Hersteller des Spiels Probleme macht und was weiß ich noch alles?

Ich habe aktuell nur ein Spiel installiert was DLSS nutzt, Diablo 2 Resurrected, kann ich es da ausprobieren, oder ist bei dem Spiel bekannt das man dies lieber nicht machen sollte?

Danke
 
Bei Austausch einer Datei kann mitunter die im Spiel integrierte Anticheat-Lösung (im Falle von Online-Gaming) anschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Tzk und IsaacClarke
IsaacClarke schrieb:
, ich habe noch nie davon gehört das man dies auch selbst machen kann.
Geht. Es gab für Cyberpunk sogar einen Mod, wo DLSS durch FSR 2.1 ersetzt wurde. DLSS Versionen kann man auch selbst tauschen, ABER...
IsaacClarke schrieb:
Gibt es Erfahrungswerte, ob dies gefahrlos ist, ob es Probleme geben kann, DLSS bei einem Spiel nur mit einer bestimmten DLSS-Datei funktioniert, der Hersteller des Spiels Probleme macht und was weiß ich noch alles?
...das Tauschen ist nicht immer ganz gefahrlos, insbesondere bei Onlinespielen. Anticheat wurde ja schon angesprochen. Ich würde bei allem, das im Multiplayer gespielt wird die Finger von solchen Mods lassen. Wenn ein Spiel nicht mit der "neuen" DLSS DLL funktioniert, dann kopierst du halt die alte Datei wieder zurück. Es kann außerdem passieren, das deine DLSS Datei bei einem Update des Spiels überschrieben wird.

Ansonsten sehe ich keine großen Probleme - einfach testen, wenn du Bastelwillig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Zurück
Oben