DMA5 auf VIA KT880

max2k3

Lt. Commander
Hi, ich schaffe es nicht auf einem VIA Board (KT880) den DMA-Mode 5 zum laufen zu bekommen... Im GeräteManager steht bloß "Ultra-DMA-Modus 4" . Platte und Board (A7V880 ASUS) sind DMA5 tauglich. (WD 1200JB). Es ist nur die Platte als Master am IDE-Port angeschlossen...

Wie schaffe ich es dass der die Platte im DMA 5 Modus anspricht? (mit den XPSP2 Treibern oder VIA Filtertreiber). Die Miniporttreiber und die neuen Accelerator-IDE Treiber machen nur Probleme und verursachen Bluescreens... Oder weiß jemand wie ich die Miniporttreiber zum funzen bekomm.. ohne Abstürze o.ä.

thx..

genau das hab ich vor dem post gemacht um 100% sicher zu gehen :) hat in dem punkt nich geholfen , naja dafür sind die vcores irgendwie exakter

Hast du schon mal im Geräte-Manager die IDE-Controller alle deinstalliert?
Wenn nein, mach das mal und starte Windows gleich neu, laß Windows nach dem Booten die Treiber selbst einrichten.

jep schon gemacht (standard-sp2-treiber von XP haben DMA4) das selbe spiel auch wenn ich die VIA Hyperion Treiber draufmache (Filter 1.20)... :( nur die Miniport Treiber zeigen DMA 5 an alledings mit problemen (freezing von brennerapplikationen, bluescreens usw.. ich vermute weil der die drives als scsi auflistet)

mit welchem treiber? wäre sehr dankbar für info dann kann ich ausschließen dass es am XP selbst liegt... (Versionsnummer + Hersteller) unter IDE/ATAPI Controller

glaub da hab ich den stanrttreiber von der ausus cd draufgebuegelt, kann jetzt auch sein das ich die neuste version von via hinterher raufgehaun hab (die allinone version).

also kann es nur bestätigen mein A7V880 läuft sogar ohne Probleme im UDMA 6, hab nur winXP Pro SP2, sowie die Via Hyperion 4.55...Am besten du wechselst mal das Kabel der Platte, vll. hats nen defekt!!!

Zurück
Oben