News VIA KT880 im Anmarsch

ka welche bios version, jedenfalls nich geflsht oder so, dass was von anfang an druff war. na ja, vieleicht solltest du einfach ma en bios update machen?? könnte sein, dass es am oc liegt, da schaff ich auch keine max. timings mehr. wenn ich beispielsweise auf 2250mhz übertakte, dann verträgt der auch nur noch cl 2-3-3-7 oder halt 2,5 mit schnellsten timings. also wenn, dann würde ich mir eben guten ddr 400 ram kaufen, der dann auch cl2 latenzen macht.
aso, je windiger ram, desto besser zu oc´en... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brot

1. Ist es keine Kunst, das PC400 Ram mit CL2-2-2-5 @ 166 FSB läuft ;). Das funzt bei fast allen 256MB PC400 RAMs.

2. Unterscheiden sich 256MB und 512MB Module erheblich: 256er kann man fast immer @ 200 FSB mit CL2 laufen lassen (zumindest bei TwinMOS), bei den 512MB Modulen geht das fast nie.

@ Jakxx

Es ist ergo normal, dass deine TakeMS DDR400 nicht @ CL2 laufen. Bei 512MB Riegeln musste dann schon die Twister o.ä. nehmen.
 
hab mir gerade das epox 8rda+ rev 2.2 für sagenhafte 62? bei komplett.de gekauft. denke da kann kein anderes board mithalten von preis/leistung her.
 
denke das noch viele den sockel auf jahre hinaus benutzen werden weil er als letzter tcpa freier gilt.

gruß serge
 
Ich denke VIA kommt ein wenig zu spät.

1. Ein solcher Chipsatz für den Sockel A wäre eigentlich nur für den breiten Consumer Markt interessant. Er ist er aber nicht drauf ausgelegt, da ich nicht glaube, dass das Boards mt dem KT800 gerade ein Schnäppchen werden.
2. Leute die Performance wollen (Gamer) werden bald eh zum Athlon64 oder zum entsprechenden Intel-Derivat greifen. Gerade jetzt wo Intel verkündet hat, dass sie mit auf den 64-Bit-Zug aufspringen, wird ein schneller Tod des Sockel A immer wahrscheinlicher.

Nun, aber VIA konnte nicht sicher wissen, dass Intel sich so schnell für x86-64 Technologie entscheidet. Ich kann deshalb durchaus verstehen, dass VIA den KT800 entwickelte. Und nun, wo er endlich fertig ist, ist es wohl günstiger noch schnell ein paar Chips zu verkaufen eh sich die 64-Bit Prozessoren durchsetzen.
 
Wen der KT880 wirklich besser sein soll als der nForce2 400 Ultra, dan überlege ich mir echt von einen wechsel :-) Allerdings zweifle ich etwas an der Perfomance und die übertaktungsmöglichkeiten des Boards.
 
Zurück
Oben