DMAX - Wieder Empfangen - Wie?

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich habe heute versucht, DMAX wieder zu empfangen. Doch ich bekomme es nicht hin. Ich habe einen Reciever S1 Deluxe. Ich habe es auchschon mit dieser Seite versucht:
http://www.astra.de/2243/channelfinder/tv/show/14720-DMAX-Deutschland
Aber bei meinen Reciever kann ich keinen Transponder einstellen. Und einen Satelliten Astra 1M habe ich auch nicht.

Firmwareupdate über Satellit versuchen ansonsten Netzwerksuche verwenden

ansonsten Technisat mal anrufen

Google mal nach den Frequenzen und stell Sie ein. Das wars.

Für den digitalen SD Empfang bedarf es folgender Parameter:

Satellit: 19,2° Ost ASTRA 1
Frequenz: 12.480 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4

Verschlüsselung:unverschlüsselt

DMAX HD ist neu seit dem 1.5.2012 bei HD+ verfügbar.

DMAX bei HD+ ist, wie alle anderen HD+ Sender grundverschlüsselt und mit einen HD+ Receiver und ABO über Satellit empfangbar.

Position: 19,2° Ost ASTRA 1
Frequenz: 12.574,25 Mhz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3

Habe kompletten Suchlauf gemacht, trotzdem nix gefunden.
@~TooL~
Da finde ich auch nix.

Wenn es über Satellit nicht geht, dann benutz Zattoo. Läuft bei mir einwandrei in HD. Ansonsten ist die Online Videothek auch geht. Da ist alles drin, was die jemals gesendet haben. Ist auch für frei verfügbar. Allerdings dann ohne Werbung und in SD.

Hallo Lukas97,

ich nehme an Du hast den Lorenzen Digital S1 (Deluxe).
Dann geht's wie folgt:

Menü -> Installation -> Sendersuche

Satellit -> Astra 19.2
Suchmodus -> Transponder
Verschlüsselt -> Nein
Frequenz -> 12.480GHz
Polarisation -> Vertikal
Symbolrate ->27.500MS

-> Starte Sendersuche

HTH

BigNum

DMAX - unverschlüsselt und Full HD - Astra 19.2 E

Na dann geb doch die Sachen manuell ein, dann muss es gehen.

@BigNum
Genau so habe ich das eingestellt. Aber er scannt 2sec und dann ist er fertig. Findet aber nix. Und bei symbolrate steht nicht MS sondern ks.

OK, dann versuch mal, ob Du "Sport1" empfangen kannst:
Falls nicht, wird Dein Sat-Signal höchstwahrscheinlich von einem DECT-Schnurlostelefon gestört. -> Schnurlostelefon ausstecken (Netzteil bzw. Netzstecker ziehen) und nochmal auf "Sport1" umschalten.
Wenn's nun mit dem Empfang von "Sport1" klappt, nochmal manuellen Suchlauf wie oben beschrieben, dann sollte er "DMAX" finden.
Um den dann dauerhaft zu empfagen, musst Du Dein Schnurlostelefon woanders platzieren (geeigneten Standort durch Verschieben des Telefons herausfinden).

HTH

BigNum

Zuletzt bearbeitet:
@BigNum
Sport1 empfange ich schon auf Kanal 12. Dmax empfing ich auf 479. Mein Telefon ist schnurlos, lädt aber immer an der Ladestation auf, welche im Nebenzimmer ist, durch die Wand sind es 2 Meter.

Lukas97 schrieb:
@BigNum
Sport1 empfange ich schon auf Kanal 12.
OK, aber kannst Du auch das laufende Programm von "Sport1" sehen, wenn Du auf Kanal 12 umschaltest?

Lukas97 schrieb:
Dmax empfing ich auf 479. Mein Telefon ist schnurlos, lädt aber immer an der Ladestation auf, welche im Nebenzimmer ist, durch die Wand sind es 2 Meter.
Dann versuch mal den Sendesuchlauf bei ausgestecktem (d.h. vom Stromnetz getrennten) Telefon/Basisstation (Sender).

HTH

BigNum

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die laufenden Sendungen und das EPG sehen. Und habe jetzt alle Telefone vom Netz getrennt. Immernich nix gefunden.

Kannst Du Tele5 Empfangen?

Tele5 empfange ich auf 32 mit EPG.

Lukas97 schrieb:
Ich kann die laufenden Sendungen und das EPG sehen. Und habe jetzt alle Telefone vom Netz getrennt. Immernich nix gefunden.
Sorry, bin grad angerufen worden...

Gut, dann musst Du vor dem Suchlauf den (alten) Kanal "DMAX" manuell löschen mittels

Menü -> Senderliste -> Gesamtliste bearbeiten

DMAX mit "CH auf" bzw. "CH ab" suchen und mit "rot" löschen.

Danach manueller Suchlauf wie oben...

HTH

BigNum

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fernbedienung vom Receiver nichtmehr. Deshalb habe ich eine von medion.

Zurück
Oben