DNS Cache Poisoning Angriff auf paypal!

Vielleicht übernehmen die grad das gesamte Internet und die hacken zeitgleich alle Suchmaschinen so dass keiner was mitbekommt.

Wie schreibt man denn Eset an? Haben die ne Email? Müsst ich mal schauen. Aber ich weiß nicht ob die da überhaupt antworten.
Ergänzung ()

lol ich seh grad im Eset Log dass ich vor 2 Monaten schonmal so nen DNS Poisoning Angriff hatte! Ist mir damals wohl nicht aufgefallen.

kronen schrieb:
Vielleicht übernehmen die grad das gesamte Internet und die hacken zeitgleich alle Suchmaschinen so dass keiner was mitbekommt.
Das würde man mitbekommen ;) Vielleicht nicht wir unmittelbar, aber sicherlich die Stellen die sich um die Infrastruktur kümmern.

kronen schrieb:
Aber ich weiß nicht ob die da überhaupt antworten.
Naja, der Versuch kost' ja nix...

Ja ich schreib denen mal. Aber vielleicht ists nur falscher Alarm. Wenn das vor 2 Monaten schon mal war und ich da auch keinen Schaden hatte dann ist es vielleicht nicht so wild. Ich weiß allerdings nicht wo das damals auftrat das steht nicht im Log. Vielleicht hatte ich mich da auch grad bei PP eingeloggt.

Aber verseucht wird der PC bei sowas nicht oder? Der eset scan war ohne Funde. Ich kann mich jetzt bei meiner Email usw einloggen ohne Angst oder?

kronen schrieb:
Aber verseucht wird der PC bei sowas nicht oder?
Eigentlich nicht. So ein DNS-Angriff zielt eher auf die Netzinfrastruktur ab. Zwar könnte man sicherlich auch auf deinem PC oder deinem Router ein bisschen was verbiegen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. 100%ige Sicherheit gibts aber halt auch nicht.

Einen DNS Eintrag am lokalen PC faken ist sogar recht einfach. Eine Zeile in der "hosts" reicht dafür schon aus. Am Router ist das schon komplizierter und alles darüber hinaus betrifft jeden bei dem Provider/DNS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben