wickedsquad
Cadet 4th Year Pro
Hi 
Ich hab seit ein paar Tagen ein recht nerviges Problem mit meinem Router und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Der Router, den ich momentan verwende ist der WDR4300 von TP-Link, sowohl 2,4 als auch 5,0GHz Netz sind aktiv.
Im 5GHz Netz hängt momentan nur mein Notebook, alles andere, wenn nicht verkabelt, ist im 2,4er drin.
Seit ein paar Tagen komm ich aber mit dem Notebook nicht mehr ins Internet - "der DNS-Server reagiert nicht".
Wenn ich dann im 2,4er Netz drinhäng, funktioniert alles tadellos.
Was ich schon alles ausprobiert hab:
- Router neustarten (
)
- DNS einmal automatisch gelassen, einmal die Google public DNS (8.8.8.8)
- Router resettet
- Router nur mit 5,0GHz betrieben
DNS-Settings mach ich alle am Router, das Notebook hat keine Firewall, keinen extra AV-Schutz oder sonstige Netzwerk-Einstellungen die da dagegenwirken könnten und das Modem läuft im Bridge-Modus.
Falls die HW relevant ist:
Notebook
Verbaut ist meines Wissens nach ein Qualcomm Atheros AR946x.
Vielen Dank schonmal
Ich hab seit ein paar Tagen ein recht nerviges Problem mit meinem Router und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Der Router, den ich momentan verwende ist der WDR4300 von TP-Link, sowohl 2,4 als auch 5,0GHz Netz sind aktiv.
Im 5GHz Netz hängt momentan nur mein Notebook, alles andere, wenn nicht verkabelt, ist im 2,4er drin.
Seit ein paar Tagen komm ich aber mit dem Notebook nicht mehr ins Internet - "der DNS-Server reagiert nicht".
Wenn ich dann im 2,4er Netz drinhäng, funktioniert alles tadellos.
Was ich schon alles ausprobiert hab:
- Router neustarten (
- DNS einmal automatisch gelassen, einmal die Google public DNS (8.8.8.8)
- Router resettet
- Router nur mit 5,0GHz betrieben
DNS-Settings mach ich alle am Router, das Notebook hat keine Firewall, keinen extra AV-Schutz oder sonstige Netzwerk-Einstellungen die da dagegenwirken könnten und das Modem läuft im Bridge-Modus.
Falls die HW relevant ist:
Notebook
Verbaut ist meines Wissens nach ein Qualcomm Atheros AR946x.
Vielen Dank schonmal