DD-WRT Archer C9 kein Internet im 5GHZ Netz

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo,

habe den TP-Link Arcer C9 V1 mit DD-WRT Firmware und habe bemerkt, dass kein Internetzugang habe unter dem 5GHZ Netz, beim 2,4GHZ geht das Internet problemlos.

Im Prinzip kann man da doch nix falsch einstellen. Was kann es sein, außerdem zeigt er mir das 5GHZ nur mit maximal 400Mbit/s an am smartphone

Screenshot_2024-01-28-20-03-50-128_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg
 
Schau mal im Forum dort nach ob das etwas Bekanntes ist.
Und benutze ältere Firmware falls Du die allerletzte Version genommen hast.
Mein Archer C7 damals schluckte zwar alle Firmware hatte aber Probleme mit bestimmten Builds.
 
Reine Vermutung... kann man den WiFi Treiber auswählen (evtl. gibt es unterschiedliche Images)? Die Symptome erinnern doch irgendwie an einen (limitierten) FOSS Treiber.
 
Ich habe noch nicht wirklich viel gesucht im DD-WRT Forum. Muss ich mich intensiver beschäftigen.

Man kann bei DD-WRT nur ein Image flashen. Die Treiber sind wohl im Image integriert oder so ähnlich. "Wahrscheinlich" liegt es an den inoffiziellen Treiber. Weiß leider nicht wie das genau abläuft mit DD-WRT.

Mir ist das Problem erst kürzlich Aufgefallen mit dem 5GHZ Problem
 
Wieso steht an erster Stelle -„regulatory Domain“ -United States?
 
war wohl ab Werk so, macht es einen Unterschied?

zumindest bei 5GHZ zeigt er mir beim Webinterface 600Mbit/s an, was mir auch noch imer zu wenig ist. Irgendwas ist da noch faul. Normal ist doch eher 1300Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die Konfiguration usa mit andren Frequenz arbeitet als die eu ode de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe...bin mir nicht sicher, aber hatte lange keine Probleme damit. ist mir nur letztens aufgefallen.

Ich habe den Archer C9 V1 44715. Laut Database habe ich auch die letzte Firmware.
https://dd-wrt.com/support/router-database/?model=Archer C9 (AC1900)_1.x

Aber es gibt da noch eine neuere Version, welches nicht in der Datenbank auftaucht:
https://download1.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/betas/2023/06-26-2023-r53112/tplink_archer-c9v1/

Ansonsten flashe ich mal die neue Version und schauen ob es besser wird.
 
Das die Neuste immer mit allem funktioniert ist nicht so. Das hab ich bei meinem C7 mehrfach gemerkt.

Nimm eine Version wo Nutzer berichten das es funktioniert und nicht die Kiste gebrickt wird.
 
Stimmt, der hat 53323 im Einsatz. Ja werde ich mal probieren, habe echt keine Lust, dass es gebrickt wird^^
 
Zurück
Oben