DNS Fehler

Digginraw

Ensign
Guten Abend,

ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem Internet. Als ich Heim kam und meinen Browser öffnete (Chrome),
wurden Seiten wie Facebook , Google und Youtube nicht angezeigt aber Seiten wie Computerbase z.B gehen.

Ich habe bisher schon meinen Router resettet und danach ging es auch für eine Minute und danach wieder das gleiche Problem.
Ich habe alle Einstellungen im Internet Explorer resettet sowie die DNS 8 8 8 8 von Google versucht , leider vergebens.
Ich habe gerade eben auch mein NEtzwerktreiber neuinstalliert was auch keine besserung hervorbrachte.
Auch habe ich das System vom 20.11.2016 wiederhergestellt, auch kein Erfolg.
Habe dazu noch über die CMD nach der Anleitung von Microsoft gearbeitet mit ipconfig flushdns usw.

Ich habe einen Telekom Anschluss(50.000) Hybrid. Sobald ich die funktion über DSL ausschalte und ich nur über das LTE surfe funktioniert fast alles. Skype will auch dann keine Verbindung herstellen.

Ich hatte aber gestern einen Proxy Server verwendet um ein gesperrtes Youtube video mir anzuschauen. Habe diese Einstellungen im Firefox geändert um nicht etwas in Chome und Co zu verändern.
Habe es dort aber auch schon rausgenommen und wieder nichts.

Ich bin jetzt auch kein Profi und habe mir nur vieles aus dem Netz raus gesucht was funktionieren könnte.. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

lg Lucas

Hallo,

was passiert denn wenn du eine Namensauflösung testest?

mit:
nslookup domain.tld (google.de z.B)

und wie sieht deine IP-Konfiguration(ipconfig /all) aus.

mach doch bitte mal ein paar Screenshots

So hier sind die Screenshots : wdwqadqwd.jpg
wdwdwdwd.jpg

okay und google.de konntest du ja nicht aufrufen.

dann bitte nochmal folgende Befehle:

ping google.de
und
ping google.de -4

Lass mich raten -> Windows 7 ? Bei mir war das gleiche, nur die Neuinstallation hat (auf die Schnelle) geholfen.

Ist die Frage warum dein Router als erstes eine v6 Adresse aus spuckt.

Stell mal für einen Test, dein NIC auf feste IP um:

ip: 192.168.2.100
mask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.2.1
dns1: 192.68.2.1
dns2: 8.8.8.8

wie sehen dann die nslookup anfragen aus?

welchen Browser hast du für den Proxy genommen?

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht gut aus

hattest du vor dem geperrten Youtube Video schon die Probleme?

die 172.217.21.238 gehört definitiv Google, das passt also

was spuckt dir "route print" aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nein , deswegen habe ich gehofft das die System Wiederherstellung was bringen würde.

im Firefox steht "Proxy-einstellungen des Systems verwenden" ?

interessant ist, dass die latenz beim anpingen von google über ipv6 wesentlich höher als über ipv4 ist. ich würde mal probieren, ipv6 zu deaktivieren. ist ein host über ipv4 und ipv6 erreichbar, so wird immer ipv6 verwendet und da es dort anscheinend ein problem gibt vermute ich, dass ein reiner ipv4 betrieb helfen könnte.

Die Namensauflösung scheint nicht das Problem zu sein

wie sieht es mit anderen Browsern aus und was ist in den Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen angehakt?

ipv6 in den Eigenschaften des Netzwerkadapters und einfach den Haken bei Internetprotokol v6 rausnehmen, zumal auch bei fester IPv4 Adresse dort noch der DHCP für v6 funktioniert

Ich bin zu blöd dafür um das zu verstehen.
Ich soll da doch die Ipv6 Adresse eingeben aber wie stell ich dann nur auf ipv4 um?

du sieht im Bild von 0x8100, dass da ein Haken drin ist bei Internet Protocol version 6 , den Haken einfach rausnehmen, dann ist ipv6 aus

Ich wage zu behaupten das das ein wenig geklappt hat.. Im internet explorer kann ich jetzt facebook und co aufrufen aber dennoch bleibt Skype offline. Dazu komm ich auch in kein Online Spiel mehr rein. Wozu genau braucht man denn Ipv6?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben