Fritz!Box Cable 6660 5GHz und DNS Fehler

D

deep90sravioli

Gast
Moin,

haben heute über unseren Vertrag und einer Einmalzahlung eine neue FRITZ!Box bekommen. Hab die Box angeschlossen und eingerichtet, habe dann jeweils 2 SSIDs für das 2.4GHz und das 5GHz erstellt und habe das Telefon damit eingerichtet. Da ich relativ neue HW besitze, habe ich mich natürlich direkt mit dem 5GHz Netzwerk verbunden. Habe die Box um ca. 14:00 angeschlossen und habe seitdem effektiv 5 Minuten Internet gehabt sowohl im 5er als auch im 2.4er Netz. Die Websiten haben immer wieder die Fehler gezeigt:
Code:
dns_probe_finished_bad_config
ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Dem Log konnte ich auslesen, das wir jeweils für 10 Minuten aus dem Frequenzraum gekickt wurde damit eine Messung durchgeführt werden kann. Nach den 10 Minuten hat die Box versucht sich erneut zu verbinden und wurde wieder direkt gekickt.

Nach viel probieren habe ich nun 5GHz komplett deaktiviert und selbst jetzt habe ich zwar etwas stabileres Internet, aber trotzdem habe ich noch regelmäßig Einbrüche, drops und bekomme auch beim Laden von manchen Seiten noch häufig den oben genannten Fehler gezeigt.

Liegt hier ein defekt der Box vor oder sind wir Geographisch nicht in der Lage 5GHz zu nutzen und ich hab jetzt einfach nur Pech das Vodafone generell (wieder) eine Störung in meinem Gebiet hat?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat dein WLAN mit der Internetverbindung zu tun?
OK, seit der aktuellen Softwareversion kannst du für 2,5 / 5GHz eigene Namen vergeben, hat aber auch nichts mit der Internetverbindung (Kabel) zu tun.
Ändert man die SSID muss man das der Gegenstelle natürlich mitteilen....
 
deep90sravioli schrieb:
Dem Log konnte ich auslesen, das wir jeweils für 10 Minuten aus dem Frequenzraum gekickt wurde damit eine Messung durchgeführt werden kann.
Poste die vollständigen Meldungen der FritzBox. Wie viele WLAN-Netzwerk sind in deinem Bereich sichtbar und welche davon den gleichen Kanal wie dein WLAN?

Cu
redjack
 
deep90sravioli schrieb:
Dem Log konnte ich auslesen, das wir jeweils für 10 Minuten aus dem Frequenzraum gekickt wurde damit eine Messung durchgeführt werden kann.
liegt an der radarerkennung... stell manuell den 5ghz kanal auf 48
 
Zurück
Oben