DNS Fehler

es wird irgendwann einmal ipv4 ablösen, es hat einfach gesagt ein vielfaches der Adressen, da IPv4 eigentlich schon lange erschöpft ist

es könnte evtl. helfen wenn du jetzt nochmal ein ipcconfig /flushdns
druchführst

Leider auch keinen Erfolg..

Da bleibt mir echt nur die Formatierung und Neuinstallation von Windows oder habt ihr sonst noch Ideen?
Danke für eure Hilfe bisher

Wenn das nicht geholfen hat, dann deaktiviere mal IPv6

Dazu Rechtsklick auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Hakben bei "Internetprotokoll Version 6 TCP/IPv6" entfernen

E: Ich werd alt und langsam :D (und hätte vorher mal das Fenster aktualisieren sollen...)

Zuletzt bearbeitet:
so schnell würde ich jetzt nicht neu installieren.

Check doch vorsichtshalber nochmal alle Proxy Einstellungen, es ist etwas unlogisch, dass Websites erreicht werden, aber Games etc. nicht funktionieren.

Andere Möglichkeit wäre noch eine Firewall, aber ich würde primär auf Proxy tippen bei den begrenzten Ports auf Port 80/443. vllt. auch die Addons checken ob da eines Schabernack treibt.

Und wie seh ich das und stell ich das ein?
Das Spuckte die Problembehandlung aus: qwdfw3e4ffffff.jpg

hmm, eigenartig, deine Namensauflösung war ok.

Stellt die Ip-Adresse mal wieder auf automatisch und es könnte helfen den Router einmal neuzustarten.

du hast nicht zufällig einen zweiten Rechner/Laptop mit dem du das nachstellen kannst? alternativ einen Stick mit dem du ein Live-Linux booten könntest um einfach zu sehen ob es an der Konfiguration oder am Router liegt.

Sonstige Möglichkeiten: temporär die Windowsfirewall ausschalten

Ich hätte noch einen Laptop zur verfügung
Windows firewall auschalten habe ich auch schon versucht.
Inwiefern nachstellen?

ob du mit dem Laptop dein skype zum laufen kriegst, geht vermutlich schneller als ein Spiel zu installieren

Ne funktionierte auch nicht. Habe einfach das gleiche Lan Kabel genommen..
Als ich mein Lan Kabel zurück in meinem pc steckte funktionierte es für 3 sekunden und war dann wieder weg..

Und jetzt funktioniet auch aufeinmal kein Fb yt und co nicht mehr.. ohne irgendwas verändert zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Keller einen Switch mit 23 Ports wo die ganze Hausverkabelung zusammen läuft sonst nur der Router

Mal eine gewagte These:
Es ist fast so, als ob der Router deine MAC sieht und diverse Pakete die von dir ausgehen droppt.
Als ob deine Netzwerkarte auf ner Blacklist steht

edit:

nein kann nicht sein, dann würde alles auf dem anderen Rechner mit dem du es probiert hast gehen.
Ich Tippe aber trotzdem auf den Router.
Hast du einen Zugang dafür?

edit²

neuinstallieren bringt da auch nix
Öffne mal bitte eine cmd und tippe "route print" ein und paste den Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe vollen zugriff darauf nur bin erst wieder in 1-2 stunden zuhause
freue mich trotzdem über jede hilfe die jetzt noch kommg
Ergänzung ()

kjghvutfgv.jpg
hier bitte

Ja geht immer noch nicht bin einfach überfragt das nächste wird wohl die neuinstallation von Windows weil mit dem Router scheint ja alles zu funktionieren und auf allen anderen WLAN Geräten funktioniert auch alles

Okay, Moment, Wlan ist okay, aber per Kabel nicht, das Problem bestand ja auch mit dem Laptop, funktioniert das Laptop im Wlan?

avast habe ich heute erst danach installiert um nach viren zu schauen
nur ich frag mich einfach warum das nur bei mir am pc und laptop so ist
ich teste gleich mal was mein laptop macht wenn ich ihn über wlan verbinde

Zurück
Oben