DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Firefly2023

Commander
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2.409
Hallo.

Ich möchte auf die webseite www.bpb.de. dann bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Alle anderen Webseiten funktinieren.

Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen.

Fritzbox habe ich schon zurückgesetzt und neu gestartet.

Danke für die Hilfe.
 
Das liegt an deinem DNS Server.
Trag mal als DNS Server 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 ein.

Ist vielleicht ein Adblocker im Browser aktiv oder vielleicht auch ein Pi-Hole im Netz ?
 
Der verwendete DNS Server kann die Domain nicht auflösen.
Achtung: Je nach Browser Setting, verwendet dieser nicht den am PC hinterlegten DNS Server (Stichwort. Sicheres DNS/DNS over HTTPS).

Btw. für dieses Problem gibt es zig Erklärungen/Lösungen über eine Websuche..
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Das liegt an deinem DNS Server.
Trag mal als DNS Server 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 ein.

Ist vielleicht ein Adblocker im Browser aktiv oder vielleicht auch ein Pi-Hole im Netz ?
habe ich gemacht....keine änderung....

Ich versuche seit einer Stunde sämliche Lösungsansätze. Ich nutze keine Adblocker oder ähnliches.
 
eigsi124 schrieb:
Achtung: Je nach Browser Setting, verwendet dieser nicht den am PC hinterlegten DNS Server (Stichwort. SafeBrowsing, DNS over HTTPS).

Weiters kannst du in der cmd auch mit nslookup versuchen die domain aufzulösen.
Wenn es hier funktioniert, dann verwendet dein Browser nicht den System DNS Server.
 
Ich habe jetzt mal den Netztwerkadapter zurückgesetzt, und jetzt geht es. Komisch.

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und azereus
dann mach bitte einmal einen traceroute.
cmd öffnen
Code:
tracert 212.29.25.92

Routenverfolgung zu www.bpb.de [212.29.25.92]
über maximal 30 Hops:

  1     3 ms     1 ms     1 ms  192.168.50.1
  2    13 ms     9 ms    10 ms  x-x-x-x.static.upcbusiness.at [x.x.x.x]
  3    22 ms    22 ms    19 ms  at-grz-lazg-pe02.as8412.net [217.25.122.27]
  4    22 ms    19 ms    21 ms  at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.39]
  5    19 ms    19 ms    22 ms  ae14-423.vie10.core-backbone.com [80.255.9.121]
  6    30 ms    27 ms    27 ms  ae6-2012.nbg30.core-backbone.com [80.255.15.197]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
DNS Cache löschen hilft auch eventuell weiter...
 
Der autoritative Server für die betreffende Domain hat/hatte ein Problem. Manchmal ging es wenn ein anderer DNS Server die Domain noch im Cache hatte.
 
Zurück
Oben