~*.doc Dateien auf Netzlaufwerk verstecken

gabel

Cadet 4th Year
Eine Netzwerkfestplatte (Buffalo Linkstation) blendet temporäre Word dateien (~*.doc) nicht aus, da deren Filesystem versteckte Dateien anscheinend nicht unterstützt (lässt sich auch nicht einstellen).

Ich möchte aber an verschiedenen Client-PCs diese Dateien ausblenden. (Ordneroptionen etc. nützt nichts, da die Dateien ja nicht als versteckt markiert sind)

Gibt es die Möglichkeit Dateien vom Format ~*.doc automatisch zu verstecken? Oder eine andere Lösung?

Ich hoffe ich habe das Problem kurz und ausreichend beschrieben...

Die Dateien werden doch nur erstellt wenn ein *.doc geöffnet ist um es zu bearbeiten, wenn das Dokument geschlossen und abgespeichert wird, ist sie doch wieder weg. Wozu dann der Aufwand? Wenn Du nicht möchtest das Deine Dokumente gelesen werden, lege sie nicht auf der Netzplatte ab.

Oder erstell dir verschiedene Ordner an..
Und dann setzt du rechte für die, diese lesen dürfen

Ansonsten gabs speziell für Ordner zum verstecken in windoof das $pfad (also vor deiner freigabe ein $)

Zumindest war das so.. wenn ich recht in der schule aufgepasst habe :/ Pls ein Freigabespezi melden der das besser erklärt *gg*

Wenn dann hinter der Freigabe$.

Ah, so war das? *gg*
Nja sag ja.. ich bin nach 4 Wochen ohne Netzwerkadministration in der Schule schon eingerostet ;)

Es geht darum, die Leute die auf der Netzwerkplatte arbeiten kommen nicht damit klar, dass öfter diese ~*.doc dateien auftauchen. Sie verschicken sie ausvershen als E-Mail Anhang kopieren sie auf nen usb-stick oder sonstwas. Man könnte meinen, dass ein PC-Nutzer damit klarkommen sollte, aber wenn es eine Möglichkeit gibt die Dateien auszublenden, warum sollten er das.

Zurück
Oben