• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch Cockpit-Perspektiven in „Grid 2“ möglich

Hab den zweiten Teil mal angetestet. Also das Spiel ist ja einfach mal absoluter Mist. Da war der erste Teil besser. Mehr Arcade geht ja kaum, zudem ist die Grafik jetzt auch nicht so krass. Fahrgefühl = Schrott.
Da waren selbst die Need For Speed Shift Teile deutlich cooler, die waren ne nette Mischung aus Simulation/Arcade - wenn man die Fahrhilfen aus hatte hats echt spaß gemacht. Klar, es war immer noch keine echte Simulation, aber ein gutes Zwischending mit etwas Anspruch. Zudem gabs dort Cockpit Ansicht.
 
Also ich habe es auf dem PC gespielt und muss sagen WTF was zur hölle ist das denn? (damit meine ich nicht die hübsche grafik sowie das menü) nein das bezieht sich auf die miserable steuerung! So etwas habe ich lange nicht erlebt das ich, als dauer rennfahrer auf dem pc, es nicht gebacken bekomme mit den autos eine runde ohne irgendwelche rempelaktionen oder mauerberührungen auskomme ! Die autos tun einfach nicht das was man verlangt! lenkt man ein passiert erst gar nix dann apruppt übersteuern fahrzeug driftet ?! Beim gasgeben dasselbe .. ich verstehe nicht wie man für ein Arcade Racer Spiel das so grottig hinbekommt ! Ich spiele lieber weiter richtige Simulationen wie z.B. Project Cars das nicht mal fertig ist, aber um längen bessere fahrphysik bietet. Warum muss man solche spiele immer auf "kleinkind/noob/mainstream will driften immer und egal wo" ziehen ich versteh das nicht.
 
@P4PmitZahlen:
Ne bei weitem nicht. Habe selbst die ersten TOCA gesuchtelt und das waren im Gegensatz hierzu wirklich noch Herausforderungen
 
GRID bot schon ganz gute FahrPhysik... aber ohne Cockpit-Ansicht werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Da bleibe ich lieber bei NFS Shift2. Mit den richtigen einstellungen fährt es sich sehr gut. Da kann man aber schon mal einige Stunden verbrauchen, bis das SHIFT2 richtig auf das G25 eingestellt ist. Aber dann unerreicht!
 
Gut das ich mit dem Kauf gewartet habe, dann werde ich mir wohl das Spiel nicht kaufen. Die Erfahrungsberichte sind nicht so gut.
 
Vor allem sollten die sich mal überlegen, wie ein jahrealter Fehler aus dem eigenen Hause jetzt schon wieder mit veröffentlicht werden konnte. Man kann, wieder mal, sein eigenes Mikrofon nicht stumm schalten. Das war wohl schon bei früheren Codemasters Spielen, die in Steam integriert sind, so. Unbegreiflich sowas. Ingame Voice ist quasi unbrauchbar, im Gegenteil, sehr störend. Muted man in Steam das Mikrofon, geht's in TS auch nicht mehr.
 
Also ich habe es auf dem PC gespielt und muss sagen WTF was zur hölle ist das denn? (damit meine ich nicht die hübsche grafik sowie das menü) nein das bezieht sich auf die miserable steuerung! So etwas habe ich lange nicht erlebt das ich,

Du tust so als ob das erst seit heute so ist oO.

Es ist in etwa die gleiche Fahrphysik wie noch zu GRID1 Zeiten. Wer mit Teil 1 und allen folgenden Teilen von DIRT klar gekommen ist, wird dies auch in GRID2 tun.

Mit Tastatur oder 360 Gamepad lässt sich das Spiel mit ein wenig Übung sehr gut auf Hard meistern.

Ich finde das Spiel bisher sehr ansprechend und zuweilen auch fordernd auf Hard, auch wenn ich Persönlich doch ein wenig mehr erwartet hätte, was die Gesamtpräsentation betrifft.
Ein finales Urteil habe ich mir bisher noch nicht gebildet. Ich spiel erstmal weiter die Karriere durch :)
 
Also jeder der eine Xbox sein eigenen nennt -> Forza Horizon ist hier die deutlich bessere Wahl

Hab das Gefühl das Codemasters seit Dirt Showdown nachlässt bzw auf alt bewährten sich ausruht, denn seien wir mal ehrlich

Dirt 1,2,3, Showdown und Grid 1,2 - das könnten genau so gut alles AddOns sein
 
Na ja, ich hab damals grid 1 gespielt kam damit zurecht das stimmt schon. Die zeit verging und ich spielte mehrere Rennspiele / Simulationen .. heute weiß ich was das eigentlich für eine miserable steuerung ist! Kein auto der welt bewegt sich so stark .. das es ausbricht oder untersteuert mag ja sein aber nicht so wie es im spiel dargestellt wird. Es ist nicht so das es nicht geht inzwischen gewöhn ich mich drann aber das ist wirklich ne andere welt!
 
Der Grund für die fehlende Cockpitperspektive ist wohl vor allem das liebe Geld.
Eine ordentliche Modellierung des Inneren kostet typischerweise genau so viele Mannstunden wie das modellieren der Außenkarosse. Zudem lässt sich das innere schwerer durch Laserscans (falls bei Codemasters so gearbeitet wurde) erfassen und benötigt eine weitaus aufwändigere Texturierung.

Wenn es dann nur wenige nutzen, schichtet man das Budget halt auf andere Bereiche um. Wobei man sich bei "Grid 2" durchaus fragen darf welcher Bereich das sein sollte. ^^
 
An alle die immer nur meckern: Das soll keine Simulation sein! Und ich finde, dass die Jungs ihre Sache gut gemacht haben. Eine Gummiband KI konnte ich auch nicht feststellen.
Es ist halt ne Mischung aus beidem. Stellt das Ding doch einfach mal auf "Very hard" und beschwert euch danach doch nochmal, dass es zu einfach ist etc.
Aber hauptsache erstmal alles grundsätzlich schlecht reden. Typisch.
 
@Genoo: genau. ist alles ziemlich ähnlich, nur andere "Universen". hat ja auch den gleichen unterbau (engine) und eben die gleichen Entwickler. iwie hatte ich grid1 auch anders in Erinnerung, aber grid2 macht trotzdem spaß. für 22€ paar nette autorenn-stunden, ist okay.

forza horizon fürn pc wäre echt n traum, oder zumindest was vergleichbares.
 
Bin sehr Enttäuscht! Grid (2007) ist um längen besser als das.

Grausam was die wieder einmal daraus gemacht haben, ist es den so schwer sich mal hinzusetzen und einen vernünftigen Nachfolger zu produzieren...Dirt habe die auch schon verhauen und jetzt auch noch das und sich dann wundern wenn man Insolvenz anmelden muß, nur noch Dreck wird produziert!

Warum zum Teufel läuft seit Jahren diese "Müllproduktion" Mentalität bei vielen Spieleschmieden? Ich würde das Game am liebsten wieder zurückgeben!

Es wär echt besser gewesen das alte Grid zu nehmen und neue Strecken anzubieten als diesen Müll.
 
Rechtliche Gruende kann wohl ausschliessen da man die Lizenz fuer die Marken schon in der Tasche hat. Hier wurde nur gefaulenzt - zig Cockpits in hoher Aufloesung und guter Geometrie "programmieren/erstellen" kostet Geld...
 
Der neueste Grid Teil absolute Enttäuschung. Die fehlende Cockpitsicht zerstört das Spiel für mich!
 
Seehawk schrieb:
[...]
Warum zum Teufel läuft seit Jahren diese "Müllproduktion" Mentalität bei vielen Spieleschmieden? Ich würde das Game am liebsten wieder zurückgeben!
Vermutlich weil Ansprüche der Gamer einfach zu hoch sind.
 
Eine Cockpitperspektive macht nur bei einer Rennsimulation Sinn, von daher kann ich den Schritt sehr gut nachvollziehen, Grid 2 ist KEINE Rennsimulation.

Entweder richtig fahren (mit Cockpit und als Rennsimulation) oder gar nicht (Arcade und Cockpit über Bord werfen).


Aber damit die werten Herrn gestillt werden, wird bereits an einem Mod gearbeitet.
 
Diese Rumgepfusche bringt nix.

In Arcade hat Cockpit nix verloren!
 
Finde es eigentlich nicht so schlecht. Hätten aber mehr die Richtung Flatout 2 einschlagen sollen. Wenn schon Arcade dann richtig.
 
P4P800 schrieb:
Wenn ich Codemasters lese, dann fällt mir TOCA ein.
Das war ein verdammt schweres, aber sehr gutes Game.

Ist Grid 1 / 2 auch so?

Vergisses, da ist nichts mehr von übrig :(

Grnau wie Colin McRae 1 und 2 ... das waren noch geile sims ... auch nix mehr von da :(

Leider!
 
Zurück
Oben