• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch Cockpit-Perspektiven in „Grid 2“ möglich

Toca und shift haben nichts mit simulation oder simualtions-ähnlich zu tun. Beide sind mit dem Lenkrad unspielbar. Das fühlt sich an als ob man besoffen fährt. Dirt scheint das einzige Arcade-Spiel zu sein, das mit dem Lenkrad fahrbar ist? Allerdings geht die Serie auch den Bach runter seit Dirt 2.
 
Ohne Cockpitperspektive ist GRID 2 einfach nur eins: Müll.
Hieß es nicht auch mal, man würde darauf verzichten, weil das auf den Konsolen nicht möglich wäre? Schon scheisse wenn man nur Kohle abschröpfen will, gelle Codemasters?

Wenn ich das hier schon höre, keine Simulation, von daher auch super as es keine Cockpitperspektive gibt! Was fürn Bullshit - genug dumme Abnehmer hat das Spiel also wohl gefunden.
 
Ist ja schön und gut das ihr euch über GRID2 beschwert.

Welchen sinn macht es, hier im Kommentarbereich, den anderen die Ohren voll zu weinen?
Geht und beschwert euch bei Codemasters direkt.


Ohne Cockpitperspektive ist GRID 2 einfach nur eins: Müll.
Hieß es nicht auch mal, man würde darauf verzichten, weil das auf den Konsolen nicht möglich wäre? Schon scheisse wenn man nur Kohle abschröpfen will, gelle Codemasters?

Wenn ich das hier schon höre, keine Simulation, von daher auch super as es keine Cockpitperspektive gibt! Was fürn Bullshit - genug dumme Abnehmer hat das Spiel also wohl gefunden.

Daher kann ich solch hoch emotionalen Ergüsse nicht mehr lesen. :freak:

1. Wohl nicht 1min. selber angespielt.
2. Den Flamern alles nachplappern
3. In einem Bereich Flamen wo es NULL Sinn ergibt.
 
hat es nicht ein jeder gewußt das es keine cockpitperspektive gibt?^^ also warum kauft ihr es euch dann? mir u. jedemenge anderen leuten gefällt das spiel,mir sogar sehrgut:)
ps:ich spiele die cmr schon seit dem ersten teil:)
 
@ex()n:
Richtig, ich habs nicht gespielt. Hättest du evtl. begriffen, wenn du meinen Beitrag nicht nur überflogen, sondern auch verstanden hättest.
Und ob man sich bei Codemasters beschwert oder in China nen Sack Reis umfällt - interessiert die einen feuchten Dreck.

GRID hatte die Cockpitperspektive, warum Teil 2 nicht? Die Begründungen die dafür angebracht wurden, sind schlichtweg kompletter Humbug.

Witzig ist dein Gedankengang:
Oh, jemandem gefällts nicht - voll der Flamer, voll der Nachplapperer.
 
Und ob man sich bei Codemasters beschwert oder in China nen Sack Reis umfällt - interessiert die einen feuchten Dreck.

Same Here! Deine Flameposts verfehlen einfach den Adressaten, an den es gerichtet ist.

GRID hatte die Cockpitperspektive, warum Teil 2 nicht? Die Begründungen die dafür angebracht wurden, sind schlichtweg kompletter Humbug.

Ich habe diese Entscheidung nirgends verteidigt! Mir hat die CPC auch in GRID1 gefallen. Trotzdem ist GRID2 dadurch jetzt nicht zwangsläufig für jeden ein schlechtes Spiel - so wie du es eben hier darstellst. Ein bisschen eindimensional findest du nicht?

Witzig ist dein Gedankengang:
Oh, jemandem gefällts nicht - voll der Flamer, voll der Nachplapperer.

An dem Gedanken ist nichts falsch, weil du dich hiermit einfach als solcher geouted hast.

Richtig, ich habs nicht gespielt.

Denke hier liegt der Hund einfach begraben.

Ich bin GRID1 Fan der ersten Stunde und war bezüglich GRID2 sehr skeptisch.
Aber jeder der mit GRID1 seinen Spaß hatte, dürfte in GRID2 ebenfalls zufrieden gestellt werden.
Jetzt alles auf die fehlende CPC zu schieben ist lächerlich.
 
ex()n schrieb:
...
Ich bin GRID1 Fan der ersten Stunde und war bezüglich GRID2 sehr skeptisch.
Aber jeder der mit GRID1 seinen Spaß hatte, dürfte in GRID2 ebenfalls zufrieden gestellt werden.
Jetzt alles auf die fehlende CPC zu schieben ist lächerlich.

Ist es nicht. GRID habe ich grundsätzlich aus dieser Perspektive gespielt. Ein wenig eindimensional von dir anzunehmen solche Spieler gibt es nicht. Findest du nicht auch?
Und nochmal: Mir ist es völlig egal ob du meinst ich sei ein "Flamer" - im Umkehrschluss bist du dann was? Ein "Fanboy"? :freak: Mich nervts das die Cockpitperspektive fehlt, für mich ein Grund es nicht zu kaufen, allein auch wegen der lächerlichen Begründungen dafür seitens des Herstellers. Das ich damit nicht allein bin, kannst du in einem dir wohl bekannten Medium nachlesen.
 
Ich habe es zwar noch nicht, finde es aber wirklich schade, dass es keine Cockpit-Perspektive gibt. In DiRT2+ auf der Konsole hat mir diese super gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als GRID 1 Fan der das Spiel auch immer auf der Platte hat kann ich dir sagen das GRID 2 absolut nichts mit GRID 1 am Hut hat. Man Driftet schneller um die Kurven als sie sauber mit Gefühl zu fahren, man Driftet generell sehr viel zu viel.

Fanbase Feature ist absolut grottig
Autolackieren sehr umständlich
Sponsoren völliger nonsens
Die KI Cheatet zumindest auf Schwer
Crashes kann man ganz locker wegstecken, das Auto reagiert wie wen es Nagelneu wäre... Generell kann man sein Auto ständig in die Bande schleudern ohne großartig Schaden zu nehmen.

Das fehlende Cockpit! Ja, das wußte ich vorher, bla bla... sauerei!

Hab dann aufgehört zu spielen weil es nicht besser ist als GRID 1, eher schlechter.
 
Ich hab auch GRID 1 gespielt und muß sagen, GRID 2 ist schon etwas anderes, aber trotzdem ein sehr gutes Rennspiel. Die fehlende CP ist schon schade, aber Spaß macht das Spiel auch so. Nur nicht so intensiv wie in der CP.
 
Sie haben ja damit angefangen Cockpits zu erstellen und einzubauen. Und die kommen bestimmt später per DLC. Gird 2 gehört zu den Titlen die dann als GoTY für 10€ bei Steam etwas Spaß machen können.
 
Heute kommen alle Spiele nur mit der Hälfte des erstellten Content und fehlerhaft auf den Markt. Das weiß jeder und trotzdem bezahlen viele mit dem Kauf bei Release oder Vorbestellung den Deppen Bonus. Ein vollständiges Bild von einem Spiel kann man sich erst machen wenn es fertig gepatcht ist und der Content vollständig ist. Das kostet dann meistens nur 10€ bei Steam.
 
meinetwegen können sie die als dlc ruhig bringen,ich fahr eh keine cockpitansicht...in keinem rennspiel;)
 
eddy.33 schrieb:
Also ich habe es auf dem PC gespielt und muss sagen WTF was zur hölle ist das denn? (damit meine ich nicht die hübsche grafik sowie das menü) nein das bezieht sich auf die miserable steuerung! So etwas habe ich lange nicht erlebt das ich, als dauer rennfahrer auf dem pc, es nicht gebacken bekomme mit den autos eine runde ohne irgendwelche rempelaktionen oder mauerberührungen auskomme !

Vielleicht mal Train-Simulator zocken.Da fährt man auf Schienen.
Also ich spiele kaum Rennspiele,aber wer mit der Steuerung in GRID 2 nicht zurecht kommt,der muß wirklich schlecht sein.
Schon mal NFS Pro Street gespielt? Dann weißt Du was scheisse ist.
5 KM vor den Kurven bremsen und trotzdem fliegt man raus,die Lenkung ist mal wirklich grottig.
Ich finde die Lenkung in G2 nur minimal schwieriger als in G1 und das war schon pippikram.


Die Grafik ist deutlich besser als im ersten Teil,aber auch sehr stark von der jeweiligen Strecke abhängig.Manche Strecken sehen " so lala " aus,andere dagegen sind schon fein gemacht.

Bei einigen Kommentaren hat man den Eindruck,es ginge in diesem Thread um Call of Duty.
DAS ist ein Spiel,in dem sich von der Entwicklung her mal wirklich gar nichts tut.
Aber hier wird wirklich maßlos übertrieben.
Die Strecken zb. wären langweilig? Was wollt ihr denn? Einen Looping im Asphalt?
Ja die Cockpit - Ansicht wäre gut gewesen,auch wegen 3D,aber deswegen finde ich das Spiel nicht gleich 100% Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch jetzt schon einige Zeit gespielt. Finde das Spiel soweit recht gut gelungen. Was mich nur tierisch stört, dass die Karren - wirklich egal welche- so schnell ausbrechen... das nervt. Schon beim ersten Rennen wird man darauf hingewiesen doch bitte durch die Kurven zu driften... fuc* ich weil nicht schon wieder nen Drift-Game haben...

Online macht das Spiel auch viel Gaudi, nur fahre ich mit meinem ersten Wagen online immer allen davon... sehr komisch.
 
eddy.33 schrieb:
Also ich habe es auf dem PC gespielt und muss sagen WTF was zur hölle ist das denn? (damit meine ich nicht die hübsche grafik sowie das menü) nein das bezieht sich auf die miserable steuerung! So etwas habe ich lange nicht erlebt das ich, als dauer rennfahrer auf dem pc, es nicht gebacken bekomme mit den autos eine runde ohne irgendwelche rempelaktionen oder mauerberührungen auskomme ! Die autos tun einfach nicht das was man verlangt! lenkt man ein passiert erst gar nix dann apruppt übersteuern fahrzeug driftet ?! Beim gasgeben dasselbe .. ich verstehe nicht wie man für ein Arcade Racer Spiel das so grottig hinbekommt ! Ich spiele lieber weiter richtige Simulationen wie z.B. Project Cars das nicht mal fertig ist, aber um längen bessere fahrphysik bietet. Warum muss man solche spiele immer auf "kleinkind/noob/mainstream will driften immer und egal wo" ziehen ich versteh das nicht.


Genau meine Meinung...

Die kleinen Klassen sowie FWD und AWD gehen ja in Ordnung aber ab dem NSX is es nich mehr feierlich...

Ziemlich nervig...

Bin zufrieden nach paar Runden Grid 2 wieder RaceRoom Racing zu zocken und genieße die perfekte Kontrolle über die Wagen dort...

Selbst im aktuellen Most Wanted hab ich mehr Kontrolle über die Wagen als in Grid 2 lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
raceroom racing? lol .. das auto liegt genauso wie ein brett auf der straße.
viel zu unrealistisch. versuch halt deine autos in grid2 unter kontrolle zu halten?
und von mostwanted(2012) brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden. :rolleyes:

ich will jetzt nicht behaupten grid2 ist total realistisch.
aber man sollte nicht meckern wenn man meint das es scheisse ist obwohl man garnicht fahren kann.

an deiner stelle würde ich lieber mal zu Live for Speed S2 greifen.
da hast du die absolute kontrolle deines wagens.
 
Selbst wenn... sie haben das Spiel zu einem Arcaderacer kastriert... zu viel von dem, was GRID aus gemacht hat, ist schlichtweg gestrichen worden.

Rennspieltechnisch bete ich weiter für Project Cars.
Das macht bisher einen seeeeehr guten Eindruck!

In paar Monaten, für ein paar Euros... würde ich mir GRID 2 mal ansehen, aber nicht im Moment für Vollpreis.
 
Ich habe Grid 1 gezockt - und geliebt. Bin eigentlich immer in CP-Perspektive gefahren, und kann mir mittlerweile Rennspiele nicht mehr ohne vorstellen. Das war zunächst auch bei mir der Grund, warum ich Grid 2 nicht zu brauchen glaubte.

Nachdem es nun aber die ersten Reviews und ingame Vid's gab, hat sich die Begründung verschoben. Keine Cockpitperspektive? Pff.. dadurch würde dieser Shift-Clon auch nicht aufgewertet. Renntypen, Autos, Strecken alles wie bei Shift, nur mit einer etwas handlicheren "Fahrphysik". Ich habe es bei einem Bekannten von mir nun mal antesten können (er wollte die DVD verkaufen, nachdem er 2 Wochen enttäuscht war), und jetzt weiß ich es aus erster Hand ... für mich ist das Müll ... ist aber Bewertung und daher sowieso nur Geschmackssache.
Wem's gefällt, dem sollte es auch egal sein, ob er nun im Cockpit sitzen darf, auf der Motorhaube liegt, hinterherflattert oder mit dem Kinn über die Fahrbahn rutschen will. Ob ein Spiel Spass macht, die Entscheidung sollte bitte jeder für sich selbst treffen dürfen.

Für mich etwas zum Glück nicht herausgeworfenes Geld - und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben