• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch Cockpit-Perspektiven in „Grid 2“ möglich

@DerOlf

die DVD verkaufen. Ja ne, ist klar. Es ist ein Steam only Spiel...

Grid 2 ist leider etwas weniger anspruchsvoll, als es der erste Teil ist. Dennoch ist es ein klasse Arcade Racer. Wer hier eine Simulation erwartet, der sollte sich vielleicht mal zuvor über das Franchise Grid informieren. Und im Grunde gibt es nichts langweiligeres, als eine Autosimulation. Keine ist wirklich echt. Wer etwas mehr Echtheitsgefühl haben will, der sollte sich zu was anderem umschauen.

Wenn ich den Thread hier so lese wundert es mich, wie viele Leute spiele mal testen und es dann für schlecht befinden. Das kann man wohl nur, wenn man da keinen Euro für gelatzt hat. Ansonsten würde man sich den Kauf und das kostenpflichtige Testen wohl etwas besser überlegen.
 
BlubbsDE schrieb:
@DerOlf

die DVD verkaufen. Ja ne, ist klar. Es ist ein Steam only Spiel...

Womit es sowieso ein "brauche ich nicht" Spiel wäre. Allerdings ist deine Info schlichtweg FALSCH: guckst du hier:
http://geizhals.de/grid-2-deutsch-pc-a822493.html
gibts schon seit release, zumindest reicht die Preisentwicklung bis 01.2013 zurück, ich hab es auch schon mehrmals bei Saturn gesehen, und das waren nicht nur Downloadtickets. Allerdings muss das Spiel über Steam aktiviert werden, was aber nicht bedeutet, dass man das Spiel nur über Steam beziehen könnte.

Er wollte es für €10,- verkaufen, und da dachte ich mir, "hey, das ist ja mein Preis, da kann ich es ja wenigstens mal testen". Ich war derb enttäuscht und behalte mein Geld doch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der GH Link zeigen? Das man das Spiel auch auf DVD kaufen kann? Man kann fast jedes Steam only Spiel auch auf DVD kaufen. Aber es läuft nur, wenn man es zu seinem Steam Account hinzugefügt hat. Und danach ist die DVD wertlos und verkaufen kannst Du sie auch nicht...

Zumindest nicht spielbar. Man könnte sie zB noch als Briefbeschwerer verkaufen.
 
BlubbsDE schrieb:
Was soll der GH Link zeigen? Das man das Spiel auch auf DVD kaufen kann?

zum Beispiel.

BlubbsDE schrieb:
Und danach ist die DVD wertlos und verkaufen kannst Du sie auch nicht...

Zumindest nicht spielbar. Man könnte sie zB noch als Briefbeschwerer verkaufen.

Noch ein Grund mehr, kein Geld für Steam-only Spiele auszugeben. Ist doch tatsächlich abzocke ein Spiel für anfangs fast €50,- zu verkaufen, das man dann nur mit einem einzigen Steam account verknüpfen kann?
Abzocke hat man sowas früher mal genannt.
Mich regt es jedesmal auf, wenn ich etwas über diese moderne Zitronenpresse lese.

Im Prinzip sollte man diesen Wahnsinn nur noch boykottieren (was ich seit Jahren tue).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das musste mal gesagt werden. Am besten jeden Tag aufs neue.
 
Seehawk schrieb:
Crashes kann man ganz locker wegstecken, das Auto reagiert wie wen es Nagelneu wäre... Generell kann man sein Auto ständig in die Bande schleudern ohne großartig Schaden zu nehmen.
Also ich hatte in den vergangenen Tagen das Vergnügen, GRID 2 auf dem PC eines Freundes zu zocken. Ein paar Runden jedenfalls und immer mit einer Konfiguration von vollem Schaden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beschädigte Autos durchaus Auswirkungen auf die Steuerung haben. Auf der Geraden zieht ein defekter Wagen gerne nach links oder rechts und man muss ständig gegensteuern. Beim Anbremsen muss man ebenfalls aufpassen, weil ein so beschädigtes Auto deutlich schwieriger in die entgegengesetzten Kurven zu lenken ist und man dabei gerne mal viel Schwung verliert.

Nach meinem Kurztest fühle ich mich in meiner Meinung und der Kritik vieler Käufer - egal ob hier oder im Codemasters-Forum - bestätigt. Einen Kauf ist es mir sicher nicht wert, genauso wie es damals bei DIRT: Showdown war. Meine letzte Hoffnung für dieses Jahr liegt in F1 2013.
 
Karol_ schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass beschädigte Autos durchaus Auswirkungen auf die Steuerung haben.

In Grid 2 aber viel später als im Vorgänger.


Ich dachte die Cockpitansicht würden sie mit einem DLC nachreichen. Was aber nicht sein kann, da die Innenräume qualitativ zu schlecht für so eine Ansicht sind. Das Lenkrad ist ein Achteck und die Texturen unbrauchbar.

Zum anderen habe ich immer gedacht, dass man zumindest versucht einen Nachfolger besser zu machen als den Vorgänger. Heute ist so was längst nicht mehr selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer und vorschauvideos zeigen action und grafik. so lockt man die kunden, was man am ende hat ist kaum inhalt.


das spiel ist die rohstoffverschwendung nr. 1 in diesem jahr. die paar strecken die es gibt, sind unglaublich langweilig und kurz, grafik langweilig, scheiß autos, kein destruction derby, allesamt langweilige muster, kaum anpassungsmöglichkeiten. zu guter letzt diese beschissene fahrphysik. war vor jahren auch schon mal besser. das spiel ist zu 99,95% langweilig. 0,05% spaß besteht darin, entgegengesetzt die autos zu rammen, weil das schadensmodell ja doch recht ordentlich ist. aber rennen fahren, also bitte.. dafür gibt es Grid 1.

aber codemasters steht schon lange nicht mehr für qualität, das haben sie mit showdown BESTENS gezeigt, dass sie im scheiße produzieren besser sind als im qualität abliefern. grid 2 ist nur noch eine weitere bestätigung. mit EA viel gemeinsam. 83% ist viel zu gut, allein schon für die frechheit, etwas das mal gut war, nur noch zu verschlechtern. die cockpitmod zeigt eigentlich nur, dass codemasters dreck abgeliefert hat. man braucht sich nur mal die armaturen und das lenkrad ansehen. und so was 2013. ein armutszeugnis für diesen karnevalsverein namens codemasters. und von den kotzeflecken auf dem bildschirm, die das lensflare simulieren sollen, lasse ich mich auch nicht blenden bzw täuschen. ich sehe diese schlechten straßentexturen und detailarmut und im boden versinkenden autoteile, übertriebenen funkensprüher trotzdem.

beim nächsten teil fehlen die räder, die muss man sich dann über DLC nachkaufen

codemasters neuer slogan: schlechter statt besser. die haben jetzt schon dreimal am stück scheiße abgeliefert, vielleicht würde denen auch mal der titel gut tun, den EA verliehen bekommen hat. und da wundert man sich, dass spiele über torrents gezogen werden. werde es in zukunft auch nur noch so handhaben, man wird doch bloß über den ladentisch gezogen. das maß ist jetzt voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben