Doch was neues?

Björn078

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Da ihr mir letztes mal super weitergeholfen habt mit eueren Tips, würde ich gerne nochmal auf euere Meinung zurückgreifen. Mit dem neuen Netzteil läuft alles super und prima, danke.
Folgende Komponenten sind vorhanden :

- AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz,
Socket AM3+,16MB Cache, 125 Watt)
  • Motherboard/GA-990XA-UD3
  • Ausgetauschte Netzteil von Bequit wie
geraten
  • Thermaltake SpinQ VT - Thermalkühler
  • Kingston Hyperx ddr3 (4×2Gb) 8Gb gesamt
  • Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7950 3GB
DDR5

Meine Überlegung war jetzt vielleicht eine flottere Grafikkarte z. B. Asus Radeon RX 590 Rog-strix. Wurde dann anstelle 3Gb Speicher 8gb geben. Was meint ihr oder lieber anderes Motherboard und Chip zunächst?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe!

Gruß
Björn

eine rx590 war und ist noch nie in irgendeiner form empfehlenswert gewesen.
die ist nicht anderes als ein lauter stromsaugender und lahmer ladenhüter.

was willst du mit dem rechner machen
was ist dein budget
was für ein nt hast du

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Welche Spiele sollen in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen gespielt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Björn078 schrieb:
Grafikkarte z. B. Asus Radeon RX 590 Rog-strix.
die ist teurer als ne gut 30% schnellere Vega 56:freak:

wo fehlt denn power? was soll in welcher auflösung in welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden?

En3rg1eR1egel schrieb:
eine rx590 war und ist noch nie in irgendeiner form empfehlenswert gewesen.
die ist nicht anderes als ein lauter stromsaugender und lahmer ladenhüter.
...

heeee!! das stimmt so nicht, grad mal 10-20€ mehr für 12nm statt 14nm der 580.
Mit bissl Spannungsabsenkung und Lüfterkurve anpassen, durchaus ok. Besser als die ganzen 6GB nVidia Modelle..

Finde eine vega 56 asus strix oder sapphire pulse aber besser. Kostet dann halt 250-260€. Da lohnt sich Spannungsabsenken auf jeden Fall.

ich wuerde mir lieber einen amd 2600er ein billiges b450 board und 2x8gb gskill aegis ram kaufen, die gpu reicht noch fuer fast alles. welche spiele den und welche aufloesung?

Björn078 schrieb:
Hallo Zusammen,

Da ihr mir letztes mal super weitergeholfen habt mit eueren Tips, würde ich gerne nochmal auf euere Meinung zurückgreifen. Mit dem neuen Netzteil läuft alles super und prima, danke.
Folgende Komponenten sind vorhanden :

- AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz,
Socket AM3+,16MB Cache, 125 Watt)
  • Motherboard/GA-990XA-UD3
  • Ausgetauschte Netzteil von Bequit wie
geraten
  • Thermaltake SpinQ VT - Thermalkühler
  • Kingston Hyperx ddr3 (4×2Gb) 8Gb gesamt
  • Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7950 3GB
DDR5

Meine Überlegung war jetzt vielleicht eine flottere Grafikkarte z. B. Asus Radeon RX 590 Rog-strix. Wurde dann anstelle 3Gb Speicher 8gb geben. Was meint ihr oder lieber anderes Motherboard und Chip zunächst?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe!

Gruß
Björn
link in meiner signatur durchlesen und nachmachen. dann weist du was du zu tun hast

also apex legends fortnite usw geht noch locker damit. evtl. bf5 auf ultralow..

der te hat nichtmal gesgt was er zockt und auf welchem monitor.

mal wieder ein thread für die tonne. 0 infos und offline gegangen in der hoffnung er hat morgen auf dem silbertablet seine passende antwort

als erstes würde ich wohl
3600 + b450 board + 2*8gb ddr4 3200 + 500gb-1tb ssd

grafikkarte dann auch irgendwann mal

ich spiele derzeit Fortnite, Quake Champions, Just Cause 3, Battelfield 1, Dirt 4, Rise of the Tomb Raider, Hellblade Senuas Sacrifice. Möchte zukünftig mal etwas neuere Games anstreben.

Könnte die Grafikkarte für 160 € mit 23 Monate Garantie bekommen.

Du brauchst einfach alles neu. Die CPU war schon am release scheisse und mit der HD gewinnste auch nix mehr. Spar lieber noch.

@Björn078:
Deathangel008 schrieb:
wo fehlt denn power? was soll in welcher auflösung in welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden?
das sind 5 fragen. eine davon hast du beantwortet. sollen wir uns hier ähnlich viel mühe geben?

Für 160€ ist die RX 590 in Ordnung.

Kauf die und wenn irgenwann ein Spiel nicht mehr zufriedenstellend läuft, kannst Du Dir immer noch Gedanken über eine neue CPU, Board und RAM machen.

Zurück
Oben