Dock verschiebt sich dauernd von alleine

Socnrd

Lt. Junior Grade
Sers,

ich habe nun zwei gleiche Monitore an meinen MBP angeschlossen (1x über DP, 1x über HDMI>DP). Alles funktioniert eigentlich ganz gut - hier kommt das "Eigentlich" ins Spiel:Der/die/das(?) Dock verschiebt sich ständig auf den anderen Monitor.
D.h.: Ich habe ___ Dock für den linken Monitor eingestellt. Nach einer bestimmten Zeit (oder Aktion?!) ist ___ Dock plötzlich auf dem zweiten Bildschirm. Zurück kriege ich ihn nur, wenn ich das in den Systemeinstellung noch einmal hin und her schiebe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Bei Mavericks ist das völlig normal. Einfach den Mauszeiger an den unteren Rand des Monitors schieben, auf den das Dock angezeigt werden soll - dann erscheints da.
Lässt sich bei Mavericks nur verhindern, wenn man das Dock nicht oben / unten anzeigen lässt, sondern vertikal (sprich rechter Bildschirmrand oder linker Bildschirmrand)

inter2k3 schrieb:
Bei Mavericks ist das völlig normal. Einfach den Mauszeiger an den unteren Rand des Monitors schieben, auf den das Dock angezeigt werden soll - dann erscheints da.
Lässt sich bei Mavericks nur verhindern, wenn man das Dock nicht oben / unten anzeigen lässt, sondern vertikal (sprich rechter Bildschirmrand oder linker Bildschirmrand)
Der Tipp mit der vertikalen Ansicht ist super! Das mit dem Klick in ein Eck hat jedoch nicht funktioniert...

Grüße

Zurück
Oben