Dockingstation für SATA III Festplatten

Evtl sollte man die Platte in der Datenträgerverwaltung neu initialisieren, wenn alles grau hinterlegt ist.
 
Madnex schrieb:
SATA I, II und III sind gewöhnlich untereinander kompatibel.
Das sollte so sein und deswegen werden diese ganze Gehäuse und Dockingstations ja auch als SATA I/II/III beworben, selbst wenn der verbaute Chip nur 1.5Gb/s hat und nur der SATA 1.0 Spezifikation entspricht.

Leider gibt es aber zwischen der Theorie und der Praxis oft Unterschiede und als SATA 6Gb/s aufgekommen ist, waren auch nicht alle HDDs damit kompatible, wie etwa die Samsung F3.

@Vellex & Madnex, dass da noch mehr Hersteller solche Chips angekündigt haben oder anbieten, ist mir bekannt, aber die findet man kaum irgendwo in einem Produkt. Andererseits findet man auch kaum mal Informationen über die verwendeten Chips und wenn, dann immer den 1051E.
 
Holt schrieb:
Leider gibt es aber zwischen der Theorie und der Praxis oft Unterschiede und als SATA 6Gb/s aufgekommen ist, waren auch nicht alle HDDs damit kompatible, wie etwa die Samsung F3.
Fällt dir sonst noch eine ein außer der Samsung F3? Was meinst du weshalb ich "gewöhnlich untereinander kompatibel" und an einer anderen Stelle "mal von dem ein oder anderen Kompatibilitätsproblem abgesehen" geschrieben habe?
 
Und die Dockingstation um die es geht ist wohl noch eine der Ausnahmen in der Reihe, weshalb es der Hinweis, das es "gewöhnlich untereinander kompatibel"ist, wenig hilft.
 
Zurück
Oben