Dockingstation

Kommt auf den Laptop und dessen BIOS an. Habe selbst bei Business Laptops selten gesehen, dass dort "wake-on-AC" unterstützt wird. Dazu kommt, dass meistens nur die herstellerspezifischen Docks die dazu passenden Notebooks per Knopf starten können.
Zusammengefasst ist die Chance sehr gering, dass das funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray519 und M4ttX
Nein!

Außer du stellst an deinem Laptop "Wake-on-Keyboard" im BIOS ein und drückst eine Taste auf der Tastatur. Das könnte evtl. funktionieren, wenn es die Funktion bei dem Laptop überhaupt gibt.
Bitte genauen Laptop nennen.

Normalerweise haben Docks einen Knopf zum Einschalten.
Aber auch der klappt meistens nur, wenn Dock und Laptop vom selben Hersteller sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray519 und Elias B.
Dell inspiron 14 2022 hab jetzt aber eh die im Blick https://www.amazon.de/gp/product/B09G28SW8W/ref=ox_sc_act_image_3?smid=A2TM1FGGT3O1H3&psc=1, weil die 60 Hz hat. Und ja Ich weiß, dass die von Dell persönlich das haben müssten aber die kostet 240€ ?????

aber danke für den Tipp mit wake on keyboard
Ergänzung ()

JpG schrieb:
Nein!

Außer du stellst an deinem Laptop "Wake-on-Keyboard" im BIOS ein und drückst eine Taste auf der Tastatur. Das könnte evtl. funktionieren, wenn es die Funktion bei dem Laptop überhaupt gibt.
Bitte genauen Laptop nennen.

Normalerweise haben Docks einen Knopf zum Einschalten.
Aber auch der klappt meistens nur, wenn Dock und Laptop vom selben Hersteller sind.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, es ist nicht unbedingt garantiert, dass Dell Docks mit allen Dell Notebooks harmonieren. Nur die XPS, Precision und Latitute Serien sind für Docks vorgesehen, beworben und mit den Dell Docks offiziell kompatibel.
Die Inspiron Serie ist da raus. Es wäre für Dell zwar ein leichtes die selbe Software da drauf zu werfen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Das könnte sogar je Modell / Generation unterschiedlich sein, je nachdem wie viele Internas sich so ein Gerät mit den Business Modellen teilt.

Zurück
Oben