Dokument sichern und überschreiben

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo,

hatte davor nicht viel mit Macs am Hut. Benutze aber nun eins.

Ich suche die Funktion Dokumente, z.b. bei pages, per tastenkombi einfach zu speichern und zu überschreiben.

Bei Windows war es Strg+S. Bei Mac ist es command+S, aber dann kommt "sichern unter".

Ich möchte aber dass das Dokument einfach überschrieben wird. Wie mache ich das am besten?

Grüße,

hhk
 
Hi,

Wenn die Datei noch keinen Namen hat oder neu erstellt wurde, kommt unter Windows der "Speichern unter..." Dialog wenn STRG+S gedrueckt wird. Wenn eine bereits vorhandene Datei geoffnet und bearbeitet wurde, wird direkt gespeichert, wenn es die Zugriffsrechte erlauben.

Das duerfte beim Mac nicht viel anders sein.

BFF
 
Ist es aber. Die Datei hat schon einen Namen und wurde nicht neu erstellt. Trotzdem kommt das "sichern unter"


edit: habe den Fehler gefunden. Passiert anscheinend nur wenn man von einer externen Platte aus speichern will. Wenn es auf der cloud ist oder der internen platte, dann speichert er automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben