Dokumentation "Das Dilemma mit den Sozialen Medien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riker90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
91
Hallo liebe freunde,

Ich habe eben diese Doku auf Netflix gesehen und muss ganz ehrlich sagen WOW.

Das soll keine Werbung sein.

Mich interessiert vor allem wie ihr euren Kindern den Umgang mit social media vermittelt.

und wird es auch schon an schulen richtig vermittelt ich weis zu meiner Schulzeit (ich bin jetzt 30) gab es das noch nicht da wurde man an den PC gesetzt und es wurde einem Word gezeigt.

Vieles was dort erklärt wurde war mir schon bewusst aber das es so extrem ist habe ich nicht erwartet, mir macht das schon ein wenig angst wenn ich an unsere nachkommen denke.
Wir sind ja ohne Smartphone und newsfeed aufgewachsen deshalb sehen wir darin vielleicht auch keine Probleme, aber ein Kind wächst damit auf. Die Persönlichkeit und auch die Weltanschauung werden ja Stark davon abhängig sein denke ich mal.
 
Nicht jeder hier verfügt über einen Netflix-Account oder möchte sich jetzt eine längere Doku anschauen.

Warum beschreibst du nicht die zentrale(n) These(n) und/oder zeigst uns weitere Daten, Zahlen und Fakten zu der Thematik?
Wo ist deine persönliche Meinung?

Für einen Thread ist dein Einstieg zu dünn, bitte beachte die Sonderregeln für den Bereich Politik und Gesellschaft, wenn du hier eine Diskussion starten möchtest, muss da mehr kommen als "wie ist eure Meinung dazu?".
Noxiel schrieb:
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!

Zu dieser Thematik gab es bereits einige Diskussionen und Kontroversen in der Gesellschaft, aktuell ist vor allem TikTok in aller Munde, ähnlich war es aber auch mit dem aufflammen von Facebook und später Snapchat war ebenfalls heiß diskutiert.
Es gibt also viel Stoff zu dem Thema, wenn du eine neue Diskussion starten möchtest, erwarten wir hier auch eine faktenbasierte Struktur und (sehr gerne) valide Quellen sowie die persönliche Meinung, denn schließlich willst du ja über dieses Thema reden und andere animieren, sich mit dir darüber zu unterhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben