• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dokumentation: Entwickler blicken auf 25 Jahre Crytek zurück

SavageSkull schrieb:
Einer der wichtigsten Punkte ist, wie einfach kann ein Programmierer damit umgehen, sprich wie ist die Dokumentation, was für Tools/SDKs gibt es. [...]
Das kann ich so unterschreiben, ich habe jahrelang hobbymäßig mit der CryEngine gearbeitet (Crysis SDKs, FreeSDKs 3.x und schließlich CE 5.x) und die Dokumentation hat einem nicht wirklich viel geholfen, erst mit der CE 5.x wurde es langsam besser, aber da war gefühlt fast keine Community mehr vorhanden.

Anders sieht es da bei dem CryEngine Fork von Amazon aus (mittlerweile die O3DE Engine), hier entwickelt es sich zu einer guten und brauchbaren Alternative, sodass man nicht mehr nur zwischen Unity und UnrealEngine hadern muss.

Natürlich gibts hier dann ne ausladende Diskussion zum Thema Spiele engines. Lasst mal darüber reden, wenn epic shader compilation und level traversal hinbekommt. Bis dahin leide ich bei jedem Unreal Engine Popup.

Zurück
Oben