Dokumentenmanagement

The IT-Fanatic

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Serverlösung um meine Dokumente zu verwalten.
Erstmal meine Anforderungen:
- auf Server installiert und per Webinterface zu erreichen
- in den Dateimanager zu integrieren auf jedem client
- automatische Übertragung und Indexierung von Dokumenten aus den Eigenen Dateien auf den Server
- Automatische OCR für alle Dokumente
- Direkter Upload von Scans auf den Server
- Komplexe Suche in den hochgeladenen Dokumenten
- Tagging und Sortierung der Dokumente nach beliebigen Kriterien z.B. Versicherung, Verträge ect.
- Speicherung des Physikalischen Aufenthaltsorts von eingescannten Dokumenten, z.B. Regal 2 Ordner 4 Abschnitt 1

Gibt es eine Software, die diese Dinge realisiert oder muss ich mir das ganze selbst zusammenstellen oder programmieren?

Danke schon mal.
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.611
Kenne nicht die Masse an DMS Systemen, da ich aber damals jede ELO Schulung gemacht habe die es gibt kann ich dir sagen das es mit ELO Professional alles definitiv geht. Kostet allerdings nicht wenig.
 

Simcrack

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
392
lobodms, ist aber auch eher teuer
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.611

The IT-Fanatic

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
Danke für die Tips!
Wie wärs denn mit HyperDoc? Das System wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Hat da irgendjemand schon Erfahrung damit?
 

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.272
Moin Leute, ich habe (so schade es klingt) vor ein paar Tagen erst von DMS Lösungen erfahren, obwohl ich immer wieder mal geguckt hatte ob es da nicht etwas passendes gibt. Und nun bin ich halt erst auf "Dokumentenmanagement" gestoßen.

Gibt es eigentlich auch Dokumentenmanagement Systeme für Linux Server und Windows Clients im kleinen Netzwerk (max. 15 Mitarbeiter)..? Wenn es da etwas gibt, wäre das vielleicht auch für mich persönlich interessant, da ich ein Nebengewerbe am laufen habe und vielleicht auch dort meine Unterlagen immer sicher an der Seite haben möchte :)

Das eine oder andere System hatte ich schon gesehen... aber das ist besonders auf MS zugeschnittene Software die dann Windows Server haben möchte, oder Outlook verlangt :D Vielleicht habt Ihr da ja ein paar Ideen / Tipps und Anregungen für mich :)

Gruß, Domi
 

John_k22

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
173
...
Gibt es eigentlich auch Dokumentenmanagement Systeme für Linux Server und Windows Clients im kleinen Netzwerk (max. 15 Mitarbeiter)..? Wenn es da etwas gibt, wäre das vielleicht auch für mich persönlich interessant, da ich ein Nebengewerbe am laufen habe und vielleicht auch dort meine Unterlagen immer sicher an der Seite haben möchte :)
...
Gruß, Domi
Ich habe auf meinem Synology NAS letoDMS laufen. Nett, schlank kann auch so fast alles. Zugriff auf das DMS erfolgt über den Web Browser. Man kann seine gescannten PDFs mit zB pdf-Sandwich nachbearbeiten, dann klappts auch mit Volltextsuche. Oder gleich mit gscan2pdf scannen und OCR per Tesseract ...

lg
 
Top