Dokumentenmanagementsystem gesucht

Reicht es nicht wenn der Windows-Explorer das Ziel der Verknüpfung anzeigt?

2024-02-22_210626.png
 
Nein, die Spalte (uä. hilfreiche Sortierungsoptionen) sind eh aktiviert.

Das Hauptproblem bei der Ordnung mittels tiefen Strukturen und zu vielen Verknüpfungen ist aber, wie in #7 gesagt:
Bloß: Wo finde ich alle Verknüpfungen zu dem eben veränderten Ordner? Ein paar hat man im Brain.exe, einige nicht. Also kommt im ungünstigsten Moment die beliebte Not found Meldung ...

Also: Entweder ein DMS (hab immer noch keins gefunden) oder
man schafft es, mittels dieses interessanten AHK Tools, folgendes zu lösen:
  • Beim verschieben/umbenennen eines Ordners alle auf diesen verweisenden *.lnk zu finden
  • und diese auf den neuen Pfad zu verändern
---

Notiz an @halwe:
Schade, dass man sich nicht im AHK Forum registrieren kann. (Es kommt nix, ne auch nicht in den Spam.) Ansonsten: Ja, mit dem Tool könnte man das wahrscheinlich machen.
Nur habe ich erst davon erfahren und bin daher noch vor dem echten Einstieg, somit schaffe ich das nicht ohne Hilfe.
 
petzi schrieb:
Notiz an @halwe:
Schade, dass man sich nicht im AHK Forum registrieren kann. (Es kommt nix, ne auch nicht in den Spam.) Ansonsten: Ja, mit dem Tool könnte man das wahrscheinlich machen.
Nur habe ich erst davon erfahren und bin daher noch vor dem echten Einstieg, somit schaffe ich das nicht ohne Hilfe.
Hattest du es unter https://www.autohotkey.com/boards/ucp.php?mode=register versucht?
Grundsätzlich kann man dort im Forum wohl auch ohne Registrierung posten.
Unter https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?f=3&t=4914 habe ich einen Thread gefunden, wo wohl noch andere Nutzer keine Aktivierungsmail bekommen haben. die schreiben dann einfach in den Thread ihren Usernamen und werden vom Admin direkt aktiviert.
 
Dir ist paperless-ngx zu kompliziert aber hampelst jetzt mit AutoHotKey Scripts rum?
Is klar!
petzi schrieb:
eim verschieben/umbenennen eines Ordners alle auf diesen verweisenden *.lnk zu finden
Wenn du einen Ordner umbenennst, dann setze eine Junction vom alten Namen auf den neuen Namen.
Oder verwende den neuen Namen als junction auf den alten Namen.
Juctions sind komplett transparent, deine Verknüpfung merkt den Unterschied nicht.

cd D:\Ablage\Dokumente
mklink /J KDF-Wagen D:\Ablage\Dokumente\VW-Käfer

Deine alte Verknüpfung auf D:\Ablage\Dokumente\KDF-Wagen\Kaufrechnung.pdf funktioniert dann immer noch, auch wenn du den Ordner in VW-Käfer umbenannt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
hampelst jetzt mit AutoHotKey Scripts
Nein, es war nur ein interessanter Einschub, mehr wurde (mangels Hilfe, Zeit) nicht draus. Selbst wenn man es schaffen würde, die *.lnk zu ändern - das allein ist noch kein DMS.

h00bi schrieb:
Juctions sind komplett transparent, deine Verknüpfung merkt den Unterschied nicht.
?
Was ist eine "Junction"? Was unterscheidet die von einer Verknüpfung und warum bleibt das erhalten und was ist "mklink/J" und ...?
 
Zurück
Oben