Dokumentenscanner gesucht für ca. 500€

Bist du fündig geworden, bzw. hast schon erste Erfahrungswerte? Der ES580W sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. ScanSnap schreckt mich irgendwie die Software ab...
 
Rickmer schrieb:
Bei den Fujitsu hatte ich mal gelesen, dass die kein Scan to SMB können, sondern man nur über deren hauseigene Software scannen kann. Stimmt das so? Weil das wäre für mich ein no-go.
https://www.synology-forum.de/threads/dokumente-direkt-auf-nas-scannen-mit-scansnap.127662/

Ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und letztendlich diese Geräte in die nähere Auswahl genommen: https://geizhals.de/wishlists/3272328
Basiskriterien waren primär Ethernet-Fähigkeit (mit Scan to SMB) und vorhandenes DADF
Hi @Rickmer
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du auf den Thread im Synology-Forum verwiesen hast, denn ja, zu Beginn wird dort geschrieben, dass Scan to SMB nicht möglich wäre, aber hier wird erwähnt, dass es nun per Update möglich ist und hier nochmals wiederholt.
Oder übersehe ich etwas?
Denn ich bin am überlegen, ob ich aufgrund des Updates auch den iX1600 mir hole anstatt den Epson Es-580W oder Brother ADS-1700W.

Ich möchte nämlich direkt vom Scanner die Daten zu meiner Nextcloud senden und anschließend die Dokumente mit Paperless NGX verarbeiten oder direkt an Paperless die Daten senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Thakis schrieb:
Oder übersehe ich etwas?
Also ich das erste mal das recherchiert hatte wars noch nicht Juli und daher die Beiträge zum Update noch nicht vorhanden.

Als ich's hier verlinkt hatte, hatte ich nicht nochmal den gesamten Thread gelesen.

Thakis schrieb:
Denn ich bin am überlegen, ob ich aufgrund des Updates auch den iX1600 mir hole anstatt den Epson Es-580W oder Brother ADS-1700W.

Ich möchte nämlich direkt vom Scanner die Daten zu meiner Nextcloud senden und anschließend die Dokumente mit Paperless NGX verarbeiten oder direkt an Paperless die Daten senden.
Falls du das machst: Ich würde mich über eine Bestätigung ob das mit Update so funktioniert freuen.
 
Thakis schrieb:
Hi @Rickmer
... aber hier wird erwähnt, dass es nun per Update möglich ist und hier nochmals wiederholt.
Thakis schrieb:
Denn ich bin am überlegen, ob ich aufgrund des Updates auch den iX1600
Thakis schrieb:
Ich möchte nämlich direkt vom Scanner die Daten zu mit Paperless NGX verarbeiten oder direkt an Paperless die Daten senden.
Danke für diese Infos.
1. Die Info mit dem SMB Scan für die iX1600 ist super, dann können wir unsere Scanner auf Arbeit darauf umstellen.

2. Der Hinweis auf Paperless NGX ist top. Suche schon ne Weile ein DMS für zu Hause. EcoDMS ist mir etwas zu sperrig. Paperless NGX scheint besser zu sein.
 
DJKno schrieb:
Der Hinweis auf Paperless NGX ist top. Suche schon ne Weile ein DMS für zu Hause. EcoDMS ist mir etwas zu sperrig. Paperless NGX scheint besser zu sein.
Schau dir mal Papermerge an.

Eine der wichtigsten Vertrer wäre Mayan EDMS Umfang aber für Privat oft etwas überfordernd. Auf alle Fälle ein Blick wert.
 
@Viper_780 Danke,sieht ebenfalls interessant aus.
 
Zurück
Oben