Dolby Atmos am Soundbar SAMSUNG HW-Q90R mit ständigen Unterbrechungen

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Soundbar: Soundbar SAMSUNG HW-Q 90 R/ZG
TV: Samsung UE75RU7099U

Angeschlossen: Am TV am HDMI-ARC-Port und an der Soundbar am HDMI-Port (TV-Out)


Nun ware ich gerade dabei und habe Onepiece über die Netflix-App geschaut und musste feststellen, dass nur bei Atmos (5.1 usw. gehen ohne Probleme) ständig alle 15 bis 20 Sekunden gefühlt kurz (1 Sekunde) der Sound weg ist und wiederkommt. Ich habe auch andere Dolby-Atmos Filme auf Netflix ausprobiert und es ist immer wieder das gleiche, so werden einige Wörter verschluck und es entsteht kein richtiges Kinogefühl.

Was ich ausprobiert habe:
  • Anderes HDMI-Kabel (3 Stück ausprobiert)
  • Soundbard-/ TV- Update
  • Netflix-App neugestartet

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?
 
Hey,
mit meiner Soundbar von Samsung habe ich das selbe Problem. Wir stellten fest dass das ARC Protokoll nicht genügend Bandbreite an. Diese Probleme konnte ich erst beheben, als ich meine xBox Series X an die Soundbar angeschlossen habe und den HDMI Passthrough genutzt habe. Seitdem läuft das ohne Probleme.
 
Zurück
Oben