Dolby Digital Sound über tv wird bei explosionen leiser ?

Pro7(HD) über ARC ,sprich TV eigene Lautsprecher , oder wie?
Hab ich noch nie gehabt das Problem mit externem Receiver und externen LS ,kann nur an deinem internen Receiver liegen ,sonst wäre das Problem ja hier schon oft aufgetaucht.
Gucken obs ein FW Update gibt und Bedienungsanleitung(en) mal durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die vielen antworten

wie gesagt wenn ich bluray filme schaue ist das tonformat super und es gibt keine tonabfälle... nur über tv ist mir das aufgefallen ...

mh einen externen sat receiver hab ich jetzt nicht .. bin mit dem im tv eigentlich immer zufrieden gewesen .......ach so es ist ein philips led tv 42 zoll ambilight ungefähr 2 jahre alt fals das noch hilft
Ergänzung ()

also pro 7 hd usw habe ich nicht nur die digitalen sender.. aber ich glaube das spielt da keine rolle

Wenn bei den aktuellen Onkyo Modellen es nicht anders ist gegenüber den alten dann klick dich mal folgendermaßen durch.

• Zuerst den Eingang wählen auf dem das Problem Auftritt.
  • Receiver Taste drucken.
  • Setup Taste drücken.
  • Es erscheint ein Onscreen-Menü das nur den aktuellen Eingang betrifft!
  • Zum Menüpunkt Audio navigieren und mit Enter bestätigen.
  • Mit den Navigationsbuttons soweit runter scrollen das die Optionen Dynamic EQ & Dynamic Volume erscheinen.
  • Dynamic EQ kann aktiv bleiben da es nur den Bass Bereich leicht bei leisem Musik hören anhebt um ihn trotzdem Satt erklingen zu lassen.
  • Dynamic Volume durch weiteres klicken auf rechts deaktivierten (kann Zwischen aus, leicht, mittel & stark justiert werden).

Auf diese Art kann für jeden Eingang "on the fly" die gegenwärtige Konfiguration vorgenommen werden.

Dies sollte dein Problem lösen wenn es der Verstärker war. :)

G-Power schrieb:
@ Andy_0
JA das nentman dan halt Dynamik. Ich fine das schreklich das verfälscht den klang ohne ende. Da kanst du dir gleich billig Computerboxen da hinstellen da kommt auch alles gleich raus. das menschlich ohr hat ca 60 dB Dynamikumfang und du begenzt das auf 10 dB. Ich weiß schon warum ich mir keine Musik mehr kaufe und nur noch auf Konzerte gehe.

auch wenns fernab vom eigentlichen Thema ist. Das mit dem Dynamikumfang was du geschrieben hast ist Müll....Entschuldige die Ausdrucksweise aber anders lässt sich das nicht zusammenfassen. der verfügbare Dynamikbereich beim Normalhörenden liegt im Durchschnitt zwischen 95 und 110 db. Bei 60 db Dynamikbereich hättest du eine nur eine sehr eingeschränkte Restdynamik und um in diesem Falle das Lautheitsempfinden eines Normalhörenden realisieren zu wollen wären sehr starke frequenzbezogene Kompressionen vonnöten.
*klugscheissermodus aus* ;-)

Zurück
Oben