Welcher Dolby Digital Sound möglich

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo. Ich bin kurz davor mir nach langem Überlegen einen neuen AV Receiver zu holen. Es wird wohl der Yamaha RXV 685.
Angeschlossen wird vorerst nur ein 5.1 System. Dieses soll noch auf Dolby Atmos mit 2 Deckenlautsprwchen erweitert werden.
Jetzt stellt sich für mich die Verständnisfrage welche Doly Audio Formate ich mit meiner 5.1 Anlage überhaupt hören kann.
Beim Datenblatt vom 685er stehen z. B. Diese dabei:
Virtual CINEMA DSP, Dolby Atmos, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby, DTS:X, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, DTS

Laufen die dann mit meiner Konstellation oder muss ich noch zusätzlich was machen. Also bei Atmos ist klar, dazu brauche ich noch mind. 2 Boxen. Aber wie sieht es bei den anderen aus.
 
Hören kannst du die alle. Falls was in 7.1 vorliegt, wird der AVR Side LR auf Back LR legen und das zusammenmischen - außer Du konfigurierst 7.1, dann fehlen die nicht verbundenen Kanäle einfach.
 
Zurück
Oben