News Dolby will 3D-Standard für Blu-rays etablieren

Beowulf im IMAX Berlin drückt wirklich schon bei einigen einstellung auf den Augen. War 2h lang der Film. Aber da war nicht die Technick und nicht 3D dran Schuld. Sondern die einstellung, teilweise übertriebenen 3D einstellungen die extrem sind aber für Auge nicht als ganzes fokussiert werden können. Richtig eingestellt hätte man auch 5h ohne Kopfschmerzen gucken können. Mit Kopfschmerzen meine i, 3D ist trotzdem hammer geil :D So wie ich zuhause 3D zocke. Und dank einstellmöglichkeiten in der 3D wirkung ohne Kopfdrücken.

Ich geh mal davon aus. Der Standart sieht vor:
- Farbechtheit.
- Abwärtskompatibel zum Player (zumindest eine Videospur ohne die 2te 3D Spur)
- Aufwärtskompatibel (Alte DVD's laufen im 3D Player)
- Das Vorliegende 3D Format erlaubt im nachhinein alle 3D verfahren für die Wiedergabe auszugeben (Shutter Brillen, Rot Blau, 2 Beamer mit Passiver Brille (wie IMAX), Interlaced für Raster bei TV's ohne Brille und und und...
An alle. 3D ohne Brille wird es mit sicherheit nie wirklich geben. Das Bild sieht im 2D unterirdisch aus und es können keine 3 Mann oder mehr gleichzeitig davor sitzen ohne das jeder ein "sauberes" Bild sieht

aber es dauert zu lange. Ich will es gestern bestellen damit i es vorgestern zuhause hab :p

Aktueller Kino Film "Bolt" in 3D
http://www.rundkino.com/index.php?o...&id=148:bolt-3d&catid=12:demnaechst&Itemid=50
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam nervt das mit den ständig neuen Standarts
 
Ich bin ja immer offen für Neues und halte meinen ganzen "Technik-Kram" so ziemlich auf dem neusten Stand, aber das was Panasonic, TDVision und Dolby da vor haben zu etablieren, reizt mich in keinster Weise. Aber wahrscheinlich muss man es erstmal live gesehen und erlebt haben.
 
an alle 3d Gegner:

Stellt euch mal ein Fussballspiel in 3D vor. dann gibt es auch kein "ist der Ball jetzt auf das Tor zugeflogen oder dran vorbei" mehr.
Und nochmal es geht ja nicht nur um Effekte, sondern darum ob ich auf eine Mattscheibe schaue oder - sagen wir - durch ein Fenster in eine 3D Welt.
 
Fußball ist allerdings ein Totschlagargument für 3D !
Wie oft ich mich schon gefragt habe wo der Ball jetzt hingeht.... mit 3D wäre diese Fragestunde vorbei. Ansonsten kann ich mir noch nicht vorstellen, ein 3D-Gerät zu nutzen. In 10 Jahren vllt., wenn bis dahin wirklich ein Markt entstanden ist und die Technik dann ausgereift ist.
 
ich war geradezu schockiert von dem Erlebnis als ich die ersten 3D Filme im IMAX gesehn hab und begrüße den Schritt dahin 3D video ins Haus zu bringen
 
Na ja, hier gehts ja erstmal nur um Filme in Kinos und auf Blu-ray.

Der Weg bis hin zu Live-Fernsehübertragungen ist dann ein noch größerer Schritt.
 
Zurück
Oben