Dolphin stürtzt unter Directx 12 immer ab

  • Ersteller des Themas Call_Of_Joker
  • Erstellungsdatum
C

Call_Of_Joker

Gast
Moin Moin

ich habe ein Problem mit Dolphin die Spiele Stürzen immer ab egal welche Treiber

mein System

Intel Q9400 3,2 Ghz
AMD HD 7870 Black Edition
8GB DDR 2 Speicher


es kommt immer der Fehler Treiber wurde neu gestartet und Dolphin Crasht dann

von 16.3.1 WHQL bis 16.7.2 Beta alle Treiber haben den Fehler
selten läuft es mal aber meistens nicht

bin langsam echt am verzweifeln

vllt hat ja jemand ein tipp was mann noch machen kann

MFG Joker
Ergänzung ()

ich war eigentlich immer zufrieden mit AMD aber werde bald zu Nvidia wechseln so langsam nervt es immer mehr Fehler mit AMD Karten
 

TopperHarley87

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
615
Steht doch sogar in den Einstellungen, dass DX12 experimentell ist... Also einfach OpenGL oder DX11 nehmen und vor allem nicht 3. die Schuld an noch nicht finalen Features geben ;)
 
C

Call_Of_Joker

Gast
OpenGL oder DX 11 Läuft aber nicht durchgehend mit 30 oder 60 FPS was unter DX12 viel besser ist wenn es denn mal läuft

und neuen PC kann ich mir definitiv nicht leisten
 

TopperHarley87

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
615
Wirklich perfekt läuft die Emulation aus meiner Erfahrung auch mit Dolphin 5.0 noch nicht, egal welcher Renderpfad genutzt wird. So eine komplexe Konsole wie den Gamecube kann man nicht mal eben so emulieren...Leider...
 
C

Call_Of_Joker

Gast
also mit neueren cpus und gpus läuft es perfekt selbst in 4k kein problem

manchmal läuft es ja stockt zwar selten dann mal aber es läuft fast perfekt

also muss es ja ein treiber problem sein

in dolphin forum haben manche auch das problem oder dx12 texture load fail usw
 

Ork from Mork

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
301
Hast du mal die Ishiiruka Version von DOLPHIN probiert ?
Die soll einen Tacken schneller sein.
Und bei der Konfiguration, dort in den erweiterterten Einstellungen mal mit der CPU-Taktüberschreibung rumspielen, so viel wie geht !
Ansonsten hast du leider Pech,da DX12 Beta ist und die Hardware nicht mehr hergibt.
 

Der.Shorty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
414
Ich kann auch nicht klagen.
Diverse Spiele, Home Menü und *.wad Channels funktionieren anstandslos.
 
Top