Domäne nicht auffindbar Laptop

Windows 10 Pro ist das
Ergänzung ()

lassoheinz schrieb:
Wo hast du da Probleme
Wie muss ich meinen Server am Netzwerk anschließen?
Und wie muss ich die Konfiguration machen dass der DC auch für meine Clients im WLAN-Netzwerk gilt?
Und gibt es die Möglichkeit die FRITZ!Box auch als zusätzlichen DNS Client laufen zu lassen (zusätzlich zum Server) falls dieser mal nicht erreichbar wäre oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe einen NIC an die FritzBox, kannst auch einen zweiten zur Redundanz bzw. auch Trunking (was die FritzBox ja eh nicht kann) anschließen, aber das ist bei dem Setup irrelevant.
Du kannst bei deinem Client auch hundert DNS Server eintragen, das ist egal. Nimm deinen Server als primären und die FritzBox oder was auch immer als sekundären.

tobi.wld schrieb:
Und wie muss ich die Konfiguration machen dass der DC auch für meine Clients im WLAN-Netzwerk gilt?
Keine Ahnung was du meinst. Es ist doch ein Subnet? Wahrscheinlich sind das Fragen die einfach überflüssig sind, wenn man die Materie zumindest minimal versteht. Vielleicht solltest du wirklich erstmal bei den wirklichen Basics anfangen. Du setzt bei Schritt 50 an, kannst aber nicht mal Schritt 4.
 
Tamron schrieb:
Schließe einen NIC an die FritzBox
Ist erledigt
Tamron schrieb:
Nimm deinen Server als primären und die FritzBox oder was auch immer als sekundären.
Wird gemacht, Moment
Ergänzung ()

Mal eine kurze andere Frage, wieso sind auf meiner RDP-Session so schwarze Balken?

1625570869676.png
 
Das mit den Balken hat sich erstmal erledigt. Funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben