Domain als TS Addy

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich habe mir vorhin bei Nitrado ein .de Domain gekauft und möchte diese jetzt zu meinem Heim Teamspeak Server zuweisen. Was muss ich genau machen ?

aaaaa.png

Habe schon meine IP eingegeben, funktionierte im Teamspeak nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Oder dauert es nur ein paar Stunden, bis die Domain aktualisiert wurde?

Bis die Domain fertig eingetragen wurd kann ein wenig dauern...

Hast du denn überhaupt schonmal versucht von ausserhalb über die ip auf den ts zu kommen?

Du musst nämlich normal einiges einrichten dafür.

Soweit ich das sehen kann musst du in deinem Router erst mal die Ports freigeben.

Du solltest erst mal googeln wie du einen TS Server im heimnetzwerk richtig freigeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich steht auf dem Bild doch ziemlich genau was du machen musst oder?

Der erste Schritt ist zu gucken, ob der Domainname schon richtig aufgelöst wird (ping) denn bis alle DNS-Server den haben, vergeht einiges an Zeit.

Teamspeak 3 Server läuft schon über ne Dyndns Adresse und Ports sind auch frei. Daran liegt es nicht. Wie kann ich denn sehen, ob die Domain schon fertig eingetragen ist?
Ergänzung ()

Der erste Schritt ist zu gucken, ob der Domainname schon richtig aufgelöst wird (ping) denn bis alle DNS-Server den haben, vergeht einiges an Zeit.

Wie kann ich das sehen ?

1.) Wenn es dein Heimserver ist und du net jedesmal händisch die IP ändern willst dann leite das auf nen Dynamischen DNS Dienst um. Dort registrierst du dich und installierst auf deinem server das update tool das immer deine aktuelle IP Adresse übermittelt

2.) dann musst du etwas warten bis alles übernommen ist

3.) das kannst du mit nslookup <domain> als z.B. nslookup www.computerbase.de überprüfen ob es die richtige IP ist

4.) wenn du die richtige IP bekommst und es immer noch net funktioniert dann kontrollier die Porteinstellung

okay.

Die Domain läuft, trotzdem connecte im im Teamspeak nicht zum Server. Warum ? Teamspeak läuft mit Zahlen auch, also mit IP ?

Ja klar läuft es auch mit IP.

Die Domain wird eh zu einer IP aufgelöst und dann wird damit gearbeitet

und wie bekomm ich das hin, dass die User die Domain eingeben und auf den Server kommen ? So normal habe ich es ja schon versucht ? TSDNS ?

also ts.gwars2.de leitet im moment auf kromede.zapto.org

Wenn du jetzt kromede.zapto.org auf deinen Server leitest sollte es funktionieren.

Hm, eigentlich brauchst du hier ja nur einen CNAME mit der dyndns-Domain anlegen.

[edit]
Ah, sehe gerade am Post über mir, dass du das wohl getan hast :)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben