Domain auch bei anderen Anbietern?

halnop

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte einen Vserver mieten und darauf einen TS server laufen lassen.Dazu möchte ich mir noch die NP Lizenz holen.Für die Lizenz braucht man eine Website mit eigenen Email Adressen.Nun möchte ich mir den Vserver auf netcup mieten, da er dort billiger ist.Die Website muss eine eigene Domain haben, deswegen habe ich vor diese bei Strato zu kaufen.Ich frage mich jetzt ob ich bei Strato einstellen kann, auf welche IP Adresse die Weiterleitung stattfinden soll oder ob die Domain nur für Dienste ist die man bei Strato erworben hat z.B. ein Webhosting Paket.

Gru§

Tipp, spar dir das Geld für den Extra Webspace und Schmeiss dir auf den VServer nen Mail und Webserver mit rauf.
Die Domain holst du dir bei einem Domainhoster ohne Webspace und erstellst dort einen Hosteintrag für deinen Webserver. Dann bist du auch flexibel wenn du mal zu einem anderen hoster wechselst und kannst dir Hosts und Subdomains anlegen wie du Lustig bist.

Und achte bei deinem VServer Hoster darauf, dass dieser keine Teamspeakserver verbietet. Gerade bei den sehr günstigen Angeboten werden oft bestimmte Dienste vom Anbieter vertraglich abgelehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito und GTrash81
rocketworm schrieb:
Tipp, spar dir das Geld für den Extra Webspace und Schmeiss dir auf den VServer nen Mail und Webserver mit rauf.
Die Domain holst du dir bei einem Domainhoster ohne Webspace und erstellst dort einen Hosteintrag für deinen Webserver. Dann bist du auch flexibel wenn du mal zu einem anderen hoster wechselst und kannst dir Hosts und Subdomains anlegen wie du Lustig bist.

Und achte bei deinem VServer Hoster darauf, dass dieser keine Teamspeakserver verbietet. Gerade bei den sehr günstigen Angeboten werden oft bestimmte Dienste vom Anbieter vertraglich abgelehnt.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich wollte wissen ,ob wenn ich die Domain bei Strato kaufe einstellen kann ,dass der Ts server, der auf dem Vserver läuft, über die Domain erreichbar ist oder die gekaufte Domain nur für Strato Dienste ist wie z.B Webhosting. Trotzdem Danke für deine Antwort

Bin selbst Kunde per Strato und habe das Hosting Basic Paket (also Webspace inkl. 2 Domains), dort ist es problemlos möglich Subdomains anzulegen und/oder aber auch DNS Einträge zu setzen.

Wenn man nur Domains kauft steht unten in der Tabelle, dass auch dort die DNS Einstellungen gesetzt werden können (wäre auch merkwürdig wenn nicht).

Anbei 2 Screenshots:

1534867298850.png

1534867162456.png

Einen Mailserver selbst aufzusetzen würde ich nicht unbedingt aufgrund von Sicherheitsgründen empfehlen. Man kann es natürlich machen, man sollte aber eine gewisse Zeit investieren das Ding ordentlich abzusichern.

Hab selbst auch eine Domain bei Strahl. War mal ein Angebot zur WM für irgendwie 5 cent im Monat für ne de Domian.5 Mail Postfäch3r waren daa dabei

Zurück
Oben