E-Mail Provider für Familie mit eigener Domain

In der Sekunde in der ich mich in netcup verliebt habe, sehe ich dass NETcup die TDL .NET nicht unterstützt.
Warum auch immer.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es .NET in Webhosting 2000 mit der USA als Server-Standort

daBladeMaster schrieb:
ETcup die TDL .NET nicht unterstützt.
doch? muss man zusätzlich kaufen und aufschalten. Nur .de ist als Inklusivdomain dabei.

Du mietest bei Netcup die .net Domain, bzw ziehst sie dorthin um.. und dann weißt du sie dem gebuchten Webhosting zu.

Das sieht dann im Interface wie unten aus.

Anhänge

• Screenshot_11.png
    Screenshot_11.png
    11,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    25,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jpberlin auch wenn etwas teuer ist ein interssanter provider für webspace. Pro Monat 10 Euro, als Arbeitsloser oder kleine Fima nur 7 €, man unterstützt halt andere. Jpberlin / Heinlein, stecken aich hinter Mailbox Org, die Firma gibts seit 20 Jahren, kleiner Name viel dahinter und halt kein Konzern wie Strato..

Die hosten auch NGO wie Attack, die auch nur 7 Euro bezahlen..

Hi...

Für reines Mail-Hosting mit einer de-Domain gibt's bspw. bei Strato - grad' in einer Angebotsaktion - das E-Mail Plus-Paket bis 25 Mail-Adressen je 5GB Speicherplatz für 1,-€/Mon. für 12 Mon., danach 5,-€/Mon.​

uberspace ginge auch noch (6€/mo), da gibt es auch tägliche/wöchentliche, backups fall mal was ausversehen gelöscht wird (wenn es aber nicht über nacht auf dem server lag ist es tatsächlich weg, das backup snapshot kommt eben nur zu ner bestimmten zeit)

bin allerding selber zu goneo migriert, mal schauen wie lange der preis bleibt, es wird ja sonst überall erhöht...

für den allertäglivchen kram reicht es, und wenn es mal probleme gibt z.B t-online nimmt keine mails mehr an (war bei uberspace, vor jahren mal zeitlang so), dann ist mir das auch egal

neben technischen fragen bleiben auch noch menschliche probleme. familiendomain bedeutet auch, der domain inhaber käme prinzipiell, an alle mails aller familienmitglieder ran. das geht nur mit einem sehr hohen vertrauen niveau. was zB in der pandemie ein wenig gebröckelt hat

rein datenschutztechnisch sollte man so adressen nur als spassadresse und für alles ernsthafte sich jeder unabhängig selber um ne sichere mailadresse kümmern

@gaym0r Na ja, Bestandteil von der United Internet AG, Herberge von IONOS, GMX, web.de und vielem Anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elo22 und derchris
BFF schrieb:
Auch das ist geteilter Platz. Am Ende hast Du insgesamt 30 GByte fuer Deine Konten.
Man kann bei Goneo jedem Konto ein Kontingent an Speicher frei zuweisen. Und auch wieder ändern. Damit ist man recht flexibel, falls "Mutti" weniger Platz braucht als "Bruder".

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
kieleich schrieb:
uberspace ginge auch noch (6€/mo),
Uberspace heißt aber eben komplette Administration des Mail-Servers und auch nur 10 GB (für alles!)
Für 3 Euro kann man dann nochmal 10 GB dazu buchen.
Aber auch 20 GB finde ich für 7 Nutzer doch sehr knapp bemessen.

Ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, falls es schon jemand geschrieben hat einfach ignorieren. So mache ich das beim gleichen anwendungsfall:
bei mailbox.org kann man ein "team" machen oder so ähnlich. Wenn das Hauptkonto den Tarif um 3€/Monat hat, dann kann man bei den member konten den tarif um 1€/Monat nehmen und trotzdem custom domain verwenden.

derchris schrieb:
Gehört zum United Internet Konzern
Soll das meiner Aussage widersprechen?

berto schrieb:
bei mailbox.org kann man ein "team" machen oder so ähnlich. Wenn das Hauptkonto den Tarif um 3€/Monat hat, dann kann man bei den member konten den tarif um 1€/Monat nehmen und trotzdem custom domain verwenden.
Wenn es den Tarif mal gab, dann gibt es den nicht mehr.

kieleich schrieb:
bin allerding selber zu goneo migriert, mal schauen wie lange der preis bleibt, es wird ja sonst überall erhöht...
Da gab es tatsächlich schon eine Teuerung, zumindest für Neuabschlüsse: Der kleinste E-Mail-Tarif mit 15 GB für monatlich 0,49 € wurde zum Beispiel abgeschafft und 30 GB kosten jetzt monatlich 0,99 € statt 0,89 €. Hier die aktuellen Tarife, hier zum Vergleich die vorherigen.

Für mein Dafürhalten eine vertretbare Anpassung, nicht zu vergleichen mit den krassen Preiserhöhungen bei anderen Anbietern im Webhosting-Bereich (z.B. 5,99 € statt 2,50 € bei Manitu).

Und: Ich hab bei goneo derzeit noch die alten Konditionen und kann sie derzeit weiternutzen. Mal schauen, wie lange noch.

Würde überlegen direkt mit dem Family Paket zu protonmail zu gehen.

Ich bin gerade am Wechsel von Google, problematisch sind geteilte Kalender. Freundin bei Google hat keinen Schreibzugriff auf meinen Proton Kalender und ich keinen Schreibzugriff auf ihren Google Kalender.
Daher wäre es super praktisch, wenn alle Leute im Dunstkreis bei Proton wären.

Proton Family denkt 6 Lizenzen ab. Du hast 7 gelistet, aber das bedeutet ja nur dass du ggf. irgendwann für Kind1 keine Zusatzlizenz brauchst.

Ich würde aber sicherheitshalber mal beim Proton Support anfragen, wie das läuft mit der Domäne für den 7. Account.

Proton Family gab es dir letzten Jahre zu black Friday immer stark vergünstigt. Ist jetzt nicht direkt um die Ecke, aber kommt bestimmt wieder.

Zurück
Oben