News Domain des Webhosters LeaseWeb wurde entführt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Gerade für einen großen Webhoster spielt das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle, stellt dieser doch die Basis für unzählige Webseiten im Netz dar. Alles andere als ein Sicherheitsgefühl wird vermittelt, wenn die Domain eines solchen Hosting-Anbieters gekapert wird. Dies ist LeaseWeb am Wochenende widerfahren.

Zur News: Domain des Webhosters LeaseWeb wurde entführt
 
bestimmt somalische piraten
oder nigerianische prinzen, ich selbst pflege rege korrespondenz mit denen
 
das kann dem besten Unternehmen auch Wiederfahren, von dem her: halb so wild ;)

PS: nichts ist 100%ig sicher.
 
News schrieb:
Zum Zeitpunkt der Stellungnahme sei noch nicht hundertprozentig klar gewesen, wie es zu der Domain-Entführung kommen konnte. Man vermutet jedoch, dass die Kriminellen in den Besitz des Domain-Administrator-Passworts gelangt sein könnten.
War das Passwort zu schwach oder wurde es einfach nur zu lange nicht mehr geändert?
 
nein das pw "test" gald jahrelang als unknackbar :evillol:
 
geiler ist das, wenn das am Wochenende passiert. Dann erreichste bei der Denic keinen^^
 
Zurück
Oben